Natürlich hoffe ich auch das lte bleibt. Aber man kann es ja bei eplus lte Netz belassen.
1. das gibt es einfach nicht mehr ab Mitte nächsten Jahres. Somit hat man eigentlich nichts wech genommen, "nur ins O2 Netz integriert"
2. da wo es eplus lte gibt, gibt es immer umts, da es ja auf die umts Technik mit rauf geschaltet wird. Also ist für alle noch ordentlich Datenrate vorhanden, nachdem es kein eplus lte mehr gibt.
Somit würde es kaum einem eplus Kunden weh tun und kaum einer merken.
Aber eng wird es dann auf dem Land gegen Ende nächsten Jahres. Da kann man den prepaid Kunden wohl kaum noch verkaufen das sie nur "gprs" in vielen Orten haben, wo andere im selben Netz lte haben. Außerdem wäre auslasten auf dem Land auch nicht schlecht, denn nur für nen paar postpaid Kunden nen lte Sender in der Pampa zu betreiben lohnt nicht, bei dem prepaid Anteil, gerade bei eplus/telefonica
Edit: was ist mit den eplus postpaid Kunden die auch mal ab 20-25€ zahlen. Bekommen die lte Anfang - Mitte nächstes Jahr noch? Hab mal in die agb geschaut vom telefonica base free vom Juni 2015
ZitatDie im Tarif enthaltene Internet Option gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS- Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung: 10 KB). Das enthaltene Inklusivvolumen erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar.
Da steht nichts von lte in den agb????? Schade wenn es durch gezogen wird. Wenn ich zu O2 wechslen muss, kann man auch nach was anderem ausschau halten. Denn ohne den free für 25€ mit flexi findet man auch was besseres, als die Tarife auf der base Seite mit Datenautomatik.