Wechsel von BASE zu o2: Optionen und Vergünstigungen

• Natürlich hoffe ich auch das lte bleibt. Aber man kann es ja bei eplus lte Netz belassen.
    1. das gibt es einfach nicht mehr ab Mitte nächsten Jahres. Somit hat man eigentlich nichts wech genommen, "nur ins O2 Netz integriert"
    2. da wo es eplus lte gibt, gibt es immer umts, da es ja auf die umts Technik mit rauf geschaltet wird. Also ist für alle noch ordentlich Datenrate vorhanden, nachdem es kein eplus lte mehr gibt.
    Somit würde es kaum einem eplus Kunden weh tun und kaum einer merken.
    Aber eng wird es dann auf dem Land gegen Ende nächsten Jahres. Da kann man den prepaid Kunden wohl kaum noch verkaufen das sie nur "gprs" in vielen Orten haben, wo andere im selben Netz lte haben. Außerdem wäre auslasten auf dem Land auch nicht schlecht, denn nur für nen paar postpaid Kunden nen lte Sender in der Pampa zu betreiben lohnt nicht, bei dem prepaid Anteil, gerade bei eplus/telefonica

Edit: was ist mit den eplus postpaid Kunden die auch mal ab 20-25€ zahlen. Bekommen die lte Anfang - Mitte nächstes Jahr noch? Hab mal in die agb geschaut vom telefonica base free vom Juni 2015

Zitat

Die im Tarif enthaltene Internet Option gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS- Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung: 10 KB). Das enthaltene Inklusivvolumen erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar.

Da steht nichts von lte in den agb????? Schade wenn es durch gezogen wird. Wenn ich zu O2 wechslen muss, kann man auch nach was anderem ausschau halten. Denn ohne den free für 25€ mit flexi findet man auch was besseres, als die Tarife auf der base Seite mit Datenautomatik.

Gruß
    Christian -

• Hallo,

bin auch hin und her gerissen.

Meine Frau hat Base bis mitte November 2015 z.Zt. den Base Free mit 500MB für 20€ plus SMS Flat für 5€, also 25€ alles zusammen.

Jetzt weis ich nicht ob ich schon/noch verlängern soll, oder halt ganz weg gehen soll von Base.

Ich möchte aber auch recht preiswert an ein Top Handy für sie ran kommen.
    Samsung S6 oder Iphone 6

:confused: :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Edit: was ist mit den eplus postpaid Kunden die auch mal ab 20-25€ zahlen. Bekommen die lte Anfang - Mitte nächstes Jahr noch? Soweit ich weiß ist das nicht Vertragsbestandteil gewesen. Meine base Verlängerung ist von Juni letzten Jahres.

Außer bei 1&1 ist E+ LTE bei keinem einzigen Anbieter Vertragsbestandteil... wenn man also wirklich alle Kunden dann aus dem LTE-Netz ausschließen würde hätte man nur noch 1&1 Kunden im LTE Netz und das wäre wirklich total sinnfrei.
    Meine Vermutung ist ja, dass man irgendwann im Dezember bekannt gibt, dass die Highspeed für Jedermann Aktion bis 30. Juni 2016 verlängert wird und LTE weiterhin für alle freigeschaltet bleibt und am 1. Juli 2016 die LTE-Netzzusammenschaltung (und zwar eine, die diesen Namen auch verdient, manche bezeichnen ja das UMTS National Roaming als "Netzzusammenschaltung", dabei ist das keine...) vollendet wurde. Im Zuge der Netzzusammenschaltung im LTE-Bereich wird dann LTE für sämtliche Prepaidkunden, sowohl O2 als auch E+, freigegeben, allerdings werden womöglich die vertraglichen Speedlimits wieder aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Meine Vermutung ist ja, dass man irgendwann im Dezember bekannt gibt, dass die Highspeed für Jedermann Aktion bis 30. Juni 2016 verlängert wird und LTE weiterhin für alle freigeschaltet bleibt und am 1. Juli 2016 die LTE-Netzzusammenschaltung (und zwar eine, die diesen Namen auch verdient, manche bezeichnen ja das UMTS National Roaming als "Netzzusammenschaltung", dabei ist das keine...) vollendet wurde. Im Zuge der Netzzusammenschaltung im LTE-Bereich wird dann LTE für sämtliche Prepaidkunden, sowohl O2 als auch E+, freigegeben, allerdings werden womöglich die vertraglichen Speedlimits wieder aktiv.

:top: So wird's laufen.

• Hab mich grad mal bei nem Kumpel eingeloggt. VVL im selben Tarif ist online weiterhin möglich! Hieße mindestens zwei weitere Jahre eplus...;) :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• flamesoldier

Die Speedlimits werden für BASE All-In Kunden dann aber doch wohl angehoben! Das erwarte ich schon als BASE-Bestands- und Neukunde seit Samstag. Selbst Drillisch hat im kleinsten Tarif mit 1 GB und 50 min kürzlich das Speedlimit von 21,6 auf 50 Mbit/s angehoben, als der Tarif ein bisschen verändert wurde. Er wurde € 1 teurer (also € 4,99 statt € 3,99), dafür sind nun aber nicht blos 50 SMS inkl. sondern gleich eine ganze Flat.

Da kann BASE nun wirklich nicht mit 7,2 Mbit/s daher kommen...

Die Kunden würden das sofort auf Telefonica schieben und ergo wäre der Laden für diese Noch-Kunden ein für allemal verbrannt. Darauf können sie Gift nehmen.

Und wer freut sich am allermeisten über unzufriedene BASE-Kunden? Natürlich Vodafone. Die wollen ja vom dritten Platz weg. Da können ein paar Milliönchen unzufriedene BASE-Kunden nicht schaden, um an der Telekom vorbei zu kommen, bzw. muss man dann wahrscheinlich nur noch an Telefonica vorbei kommen, weil die eh auf Platz 2 abstürzen, wenn da auch nur ein kleiner Teil der BASE-Kunden nicht zu O2 wechseln will, sondern bei der Gelegenheit lieber gleich zu einem Nicht-Telefonica-Netz wechselt.

• Da wird es schon noch eine Anpassung geben. E+ hat die tariflichen Drosselgrenzen wegen der Highspeed Initiative seit Jahren nicht angefasst. Da wird man sicher nicht stehen bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die Kunden würden das sofort auf Telefonica schieben und ergo wäre der Laden für diese Noch-Kunden ein für allemal verbrannt. Darauf können sie Gift nehmen.

Und wer freut sich am allermeisten über unzufriedene BASE-Kunden? Natürlich Vodafone. Die wollen ja vom dritten Platz weg. Da können ein paar Milliönchen unzufriedene BASE-Kunden nicht schaden, um an der Telekom vorbei zu kommen, bzw. muss man dann wahrscheinlich nur noch an Telefonica vorbei kommen, weil die eh auf Platz 2 abstürzen, wenn da auch nur ein kleiner Teil der BASE-Kunden nicht zu O2 wechseln will, sondern bei der Gelegenheit lieber gleich zu einem Nicht-Telefonica-Netz wechselt.

Jetzt werd mal nicht hysterisch. Wichtig ist den allermeisten eher, dass sie überall Netz haben und anständig surfen können. Dafür sind keine Ultra-Turbo-Geschwindigkeiten nötig. Klar sind vertragsseitige 7,2 Mbit/s für Base als einstige Premiummarke von E-Plus beschämend (es waren ja mal kurzzeitig sogar nur 3,6!), aber zum Einen wird das ganz bestimmt nicht mehr so gehandhabt und zum Anderen ist es der Mehrheit weitgehend egal. Bedenke: Du bist Profi. Du hast hohe Ansprüche. Der Rest besteht aus Laien. Wenn YouTube läuft, ist alles gut.

• @colbert

Ich weiß durchaus, dass für nahezu alle Smartphone-Anwendungen 7,2 Mbit/s vollkommen reichen. Dennoch würde ich mich veräppelt fühlen, wenn ich auf 7,2 Mbit/s gedrosselt würde in einem € 40 Vertrag und ein Drillisch-Kunde in einem € 5-Vertrag 50 Mbit/s bekommt.
    Und DAS würde einen Laien sogar viel mehr aufregen als den Profi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!