Bei der Telekom kann man jetzt online kündigen

• Ich konnte auch mit einem Fax leben, das von der Telekom stets anstandslos, zügig und ohne lästige Kundenrückgewinnung bearbeitet wurde. Aber online ist zeitgemäßer:

https://www.t-mobile.de/kuendigung/0,11750,28225-_,00.html

Quelle: http://www.teltarif.de/telekom…uendigung/news/60427.html

Wenn ich mir die Tage wieder ansehen musste wie eine Kündigung bei einigen Mitbewerbern abläuft... Online kann man zwar vermeintlich kündigen, aber man muss dann eine Hotline anrufen bei der man tagelang nicht durchkommt um die Kündigung zu bestätigen. Dient wohl nur dazu dem Kunden was neues aufzuschwatzen. Wenn man dann doch irgendwann ein Fax schickt, dann meldet sich der Anbieter auf einmal selbstständig. Man möchte ja den Kunden zurück gewinnen. Wäre nur als man ein Problem melden wollte auch alle so erpicht auf ein Gespräch gewesen, dann wäre es nie zur Kündigung gekommen...

Wie sind Eure Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Ist doch nichts neues, dass man bei der Telekom online kündigen kann :confused:

Ok, DAS ist mir neu :)

Jetzt haben's dann wohl auch teltarif und ich (nicht verwandt und nicht verschwägert) mitbekommen ;-)

• Hallo gaspode,
    was müssen meine Augen hier lesen? Das böse "K" Wort? Ok - mich interessiert es ernsthaft, was dazu geführt hat und ob ich noch irgendetwas dafür tun kann, dass du doch bei uns bleiben möchtest. Ich habe ein offenes Ohr für dich.
    Viele Grüße
    Eva M. von Telekom hilft

• Ich glaube den letzten Absatz bezieht er allgemein auf die Anbieter und nicht darauf, dass er bei der Telekom kündigen möchte :)

• Ich will jetzt auch nicht kündigen. Ansonsten muss man sehen das Faxen auch eine Technik der Vergangenheit ist, genauso wie der herkömmliche Telefon-Anschluß. Die technische Entwicklung schreitet halt rasant fort. Wirklich vermissen muss die Kontaktmöglichkeit per Fax niemand, es gibt genug Alternativen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo gaspode,
    was müssen meine Augen hier lesen? Das böse "K" Wort? Ok - mich interessiert es ernsthaft, was

Oh nein, keine Sorge, alles Gut ich will gar nicht weg von der Telekom.

• @gaspode: jetzt hast du mich sehr glücklich gemacht ;) Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße
    Eva M. von Telekom hilft

• wusste ich wirklich nicht, aber bin mittlerweile kein Telekomkunde mehr. Hab einen günstigeren Anbeiter gefunden. Trotzdem hätte ich es mir damals gewünscht, dass ich das online kündigen konnte. Ich habe noch via Postbrief gekündigt. Ging allerdings auch echt schnell

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ansonsten muss man sehen das Faxen auch eine Technik der Vergangenheit ist, genauso wie der herkömmliche Telefon-Anschluß. Die technische Entwicklung schreitet halt rasant fort. Wirklich vermissen muss die Kontaktmöglichkeit per Fax niemand, es gibt genug Alternativen.

Das stimmt zwar, aber rechtlich ist man mit dem Fax - was eine termingerechte Zustellung wichtiger Dokumente angeht - immer noch auf der sicheren Seite. Die ganzen neuen Möglichkeiten sind zwar toll, aber leider ziemlich wertlos, wenn es hart auf hart kommt. Mein Fax hat zumindest noch lange nicht ausgedient, erspart mir viele Einschreiben und wird regelmäßig genutzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!