Ich will Euch mit meinen Romanen verschonen. Den Experten wird schon aufgefallen sein, daß ich da ein paar Gänge zurückgeschaltet habe.
Für mich sind es die schönen Dinge, die mir den Spaß an TT erhalten und wegen derer mir es einfach wert ist, mich zu engagieren. Die vielen Treffen (sei es Frankfurt, Lyonerkult, das Camp, Stuttgart, Tübingen, Mainz; Cebit...), die interessanten Leute unterschiedlichster Couleur und Charakters, die ich kennengerlent habe. Diejenigen paar, die ich auch im erweiteren Freundeskreis nicht mehr missen möchte, ragen hier besonders heraus. An erster Stelle möchte ich hier Dirk nennen. Ich hätte echt was verpaßt ohne Dich! In gewisser Weise hast Du mir damals auch nochmal einen Tritt verpaßt, im positiven Sinne. Das gab mir schon einen ziemlich Impuls, die Dinge auch mal gelassener und gleichzeitig überlegener zu sehen.
Zu sehen, daß TT den Leuten Spaß macht, sie die Infos erhalten, die sie suchen und darüber hinaus vieles erfahren, zu sehen, daß es auch noch andere gibt, die nicht ganz richtig ticken, wenn es um verschiedene Dinge geht, das ist es dann schon wert, sich auch manches Mal zu ärgern und Phasen durchzumachen, in denen man einfach die Schnauze voll hat. Und die gibt es! Gut, daß es dann eben Treffen gibt, auf denen TT noch das ist, worum es wirklich geht und die ganzen negativen Begleiterscheinungen nicht da sind.
Dennoch will ich nicht die Rolle von uns, dem TT Team über andere stellen. Wir sind alleine gar nichts.
Da ich aber finde, daß Eigenlob allzu sehr stinkt und man sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen darf, schließe ich an dieser Stelle mein Posting ab und resümiere, da das mir am Wichtigsten überhaupt erscheint:
TT wäre ohne diese Community und ohne diese kompetente und hilfsbereite Userschaft gar nichts.
Jeder einzelne gestaltet mit jedem einzelnen Posting TT mit. Jeder malt an dem großen Bild mit. Seid Euch dessen bewußt! Wer das bedenkt, kann nichts verkehrt machen.
Also werkelt jeden Tag mit jedem Posting daran, daß TT das bleibt, was es ist!