Gratulation auch von mir! Super Arbeit vom Team!
Weiter so!
Gruß
Sir
P.S. Irgendwie fehlt da doch ein Geburtstags Eintrag im TT Kalender, oder (Kleine Kinder können nachtragend sein, wenn ihr Geburtstag nicht entsprechend gewürdigt wird)?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gratulation auch von mir! Super Arbeit vom Team!
Weiter so!
Gruß
Sir
P.S. Irgendwie fehlt da doch ein Geburtstags Eintrag im TT Kalender, oder (Kleine Kinder können nachtragend sein, wenn ihr Geburtstag nicht entsprechend gewürdigt wird)?
Auch wenn ich nicht seit Anfang an dabei bin, so finde ich es doch erstaunlich, was hier für eine Community binnen eines Jahres gewachsen ist (ok es gab vorher schon HK, ich weiß) und auf was für einem hohen Niveau dieses Forum seit je her lebt.
Da sag's ich doppelt so gern:
Herzlichen Glückwunsch TT, und Gratulation an die Mods, die das hier alles su klasse zusammenhalten
Gute Nacht
Lieber Telefon-Treff!
Jetzt ist es also schon ein Jahr her, daß es Dich gibt - und mir kommt es vor, als wäre es erst vor ein paar Wochen gewesen, daß ich fassungslos vor dem Monitor gesessen bin, um in meinem geliebten grünen Forum mitansehen zu müssen, wie alles auf einmal auseinander fiel. Ich habe mich durch seitenlange Threads gewühlt, habe kaum im Ansatz verstanden, was eigentlich vor sich ging (und was die Gründe für diesen spontanen Zerfall waren), habe versucht, die Informationen aus unzähligen sehr emotionalen Postings herauszufiltern, und hatte dennoch das Gefühl, von der Realität überrannt zu werden, denn mit jeder Seite, die ich gelesen hatte, kamen weitere drei hinzu, die meine Verwirrung noch weiter steigerten.
Irgendwann im Verlauf dieses Abends habe ich den Versuch, alles zu verstehen, dann aufgegeben und nur weiter dem Zerfall zugesehen - das sichere Wissen vor Augen, daß viele User (und ich) ihre virtuelle Heimat verlieren würden; eine Heimat, die von einem Zusammenhalt unter den Leuten geprägt ist, wie er mir noch in keinem einzigen Forum im Internet begegnet ist.
Und dann bin ich plötzlich auf einen Link ("Das neue Forum") gestoßen, der auf den Server des BMW-Treff führte, und war sprachlos. Ich hatte eine Art Rettungsboot erwartet; etwas Kleines und sehr Provisorisches - eben eine Art Aushilfs-Plattform für die wenigen User, die sich nicht damit abfinden wollten, daß HK (so wie man es kannte) nicht mehr existierte. Was ich aber vorfand, war etwas, was den meisten "normalen" Foren zur Ehre gereicht hätte: Ein vollkommen funktionsfähiges und "ausgewachsenes" Board, voll mit all den Namen, die ich in meinem Jahr bei HK kennen und "lieben" gelernt hatte; ein Board, dem man beim Wachsen zusehen konnte; vor allem aber ein Board, das mit jeder Menge guter Laune, Aufbruchsstimmung und Konstruktivität angefüllt war. Und mir wurde klar, daß sich, obwohl das Forum eine andere Farbe hatte, letztlich nichts geändert hatte - der Kern ist der gleiche geblieben.
Jetzt ist ein Jahr vorbei, und TT ist für mich zum Alltag geworden, den ich nicht mehr missen möchte.
Die euphorische Aufbruchsstimmung ist einer gewissen Form der Gelassenheit gewichen - die Konstruktivität und der Zusammenhalt ist jedoch noch immer der gleiche wie am ersten Tag. Viele neue User sind hinzugekommen - einige, auf die ich durchaus verzichten könnte, andere wiederum, die durch ihre Freundlichkeit, ihr Fachwissen und ihren "Community"-Geist tatkräftig mitgeholfen haben, dieses Forum zum aktivsten (und attraktivsten) im deutschsprachigen Raum zu machen - und auch beim Thema HK ist (abgesehen von einer kleinen erst kurz vergangenen Ausnahme) endlich die Ruhe eingekehrt, die zwischen den beiden Foren herrschen sollte. Denn bei all den negativen Gedanken, die vermutlich bei nicht wenigen Usern hinsichtlich der damaligen Ereignisse verblieben sind (zumindest ist es bei mir so), sollte niemand vergessen, daß es ohne HK auch kein TT gäbe.
Und so wünsche ich Dir, TT, noch viele weitere erfolgreiche und vor allem gut finanzierte Jahre, und hoffe, daß sich die User, denen dieses Forum hier am Herzen liegt, ihrer Verantwortung (nicht zuletzt gegenüber Carsten) bewußt sind.
Bleib wie Du bist, und sei stark bei den kleinen und weniger kleinen Krisen und Umwälzungen, die zwangsläufig auf eine schnell wachsende Gesellschaft zukommen. Laß Deine User nicht vergessen, daß es trotz aller Diskussionen und "Glaubenskriege" ein gemeinsames Hobby ist, das sie alle verbindet (egal ob das, wofür sie ihr Geld hinauswerfen, aus Schweden, Finnland oder Deutschland kommt), so daß letztlich zwei Dinge über allen Themen und allem Fachsimpeln stehen sollten: Der Spaß am Hobby und die Freude am Miteinander.
Laß Dich drücken...
HAPPY BIRTHDAY!!!! heut darf ick ma schreien, wa?! welch sinnvolles posting für dich, oh du mein herzallerliebstes forum...
alles gute für dich, du mutter aller foren!:D
Gut, daß es in der weiten Welt des Internet unsere Kleinstadt TT gibt.
Sie ist nämlich meine Heimatstadt und ich freue mich jeden Tag, daß es sie gibt.
Danke Team!
Herzlichst, Tobsen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
Ich freue mich jetz schon auf das nächste Jahr !:top:
Vielen vielen Dank für dieses schöne erste Jahr.
Gruß
Jörg
... und ich weiß noch, als HK zugemacht hat und ich mich aus Protest 3 Monate nicht bei TT anmelden wollte...
Ich bin froh, daß ich es trotzdem gemacht habe!
Vielen Dank an alle User und die Mods!!!
Herzlichen Glückwunsch TT:top:
1 Jahr TT – Mein persönliches Resümee
Nun ist es also schon ein Jahr vergangen seit der Gründung von TT. Vieles ist seitdem geschehen, und irgendwie kann ich mich trotzdem noch sehr gut an den Nachmittag des 27.05.02 erinnern.
Ich weiß noch ganz genau, welches persönliche Waterloo ich erlebte, als ich plötzlich nicht mehr Admin bei HK war ohne zu wissen, was denn überhaupt los war, und der Rest des Teams auch draussen war. Erstmal war ich völlig vor den Kopf gestoßen und wusste nicht, was ich tun sollte. Einzelne Passagen dieses Tages werden wohl für immer in meinem Gedächtnis eingebrannt bleiben, und das ist auch gut so. Das Gefühlswirrwarr in diesem Moment ist IMHO eigentlich nur vergleichbar mit dem Moment der letzten Aussprache mit der künftigen Ex-Frau...
Den Vergleich kann sicherlich nicht jeder nachvollziehen, da es doch "nur" um eines von vielen Internet-Foren geht. Aber es war (und ist) mehr als nur ein beliebiges Hobby. Es ist etwas, in das man seit Monaten und Jahren wahnsinnig viel Zeit, Arbeit und Energie hineingesteckt hat. Und all das ist in einem winzigen Augenblick nahezu völlig wertlos verpufft, man steht vor einem völligen Scherbenhaufen und fragt sich, wie das passieren konnte und welche Fehler man gemacht hat.
Ich will hier auch nicht alte Geschichten aufrühren und neu diskutieren – das wird nicht geschehen. Ich will nur versuchen aufzuzeigen, wie es von meiner Seite damals empfunden wurde. Ich bitte darum, dies wertfrei aufzunehmen und am besten gar nicht erst zu kommentieren.
Als ich dann mit Jochen Schröder telefoniert hatte und er sagte "Grübel nicht rum, starte durch – der Server steht bereit", war irgendwie alles klar. Die Grundlage für TT war geschaffen, dafür werde ich Jochen wohl ewig dankbar sein. Jetzt fehlte noch das Gerüst und natürlich das "Haus" an sich.
Um 17:31 Uhr wurde der erste Beitrag bei TT geschrieben, das erste öffentliche Posting um 18:30 Uhr.
Wenige Stunden später sah die Forenwelt schon etwas anders aus: TT startete – noch namenlos – voll durch, alle und insbesondere das neue alte TT-Team war wohl am meisten überrascht von dem, was da geschah.
Einen Tag später konnte man dann auch schon in etwa von einem Forum reden, das sich auch als ein solches bezeichnen darf und entsprechend strukturiert war. Da war dann für mich nach Hunderten von Telefonaten, PNs, SMS und Emails auch der Zeitpunkt gekommen, nach ca. 40 Stunden vor dem Rechner endlich mal wieder ein wenig Augenpflege zu betreiben.
Was darauf folgte, war eigentlich ebenso unglaublich wie die Ereignisse der ersten 24 Stunden. Der Zustrom brach nicht ab, es ging immer weiter. Anrufe der Connect-Redaktion, Beistandsbekundigungen der User und eine nahezu unfassbare Rückendeckung der Userschar war etwas, mit dem wir in dieser Form niemals gerechnet hatten.
Nach den ersten Tagen wurde es etwas ruhiger, der Alltag zog ein bei TT. Aber es wurde nicht langweilig, im Gegenteil. Täglich gab es neue Herausforderungen. Und natürlich konnte die Euphorie über das unbekannte Neue nicht ewig anhalten, das war eigentlich allen klar.
Schliesslich kam irgendwann auch mal der erste Frust über den Laden hier. Stänkerer zogen bei TT ein und bemühten sich redlich, das frisch errichtete Forum mit Schmutz zu bewerfen. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir das nicht teilweise an die Nieren ging. Aber auch das haben wir überstanden – und das werden wir auch künftig.
Mittlerweile ist aus TT etwas geworden, das ich gerne als mein Baby bezeichne. Es ist gleichzeitig auch Euer Baby!
Spielt damit, vergnügt Euch damit, arbeitet damit – aber passt gut drauf auf, denn es ist noch immer jung und verletzlich und Papa kann auch mal wütend werden.
Gleichzeitig möchte ich diesen Thread auch mal nutzen, dem wohl besten Moderatoren-Team zu danken, das man finden kann! Während ich meist im Hintergrund werkle und bastle, stehen Heiko, Jochen, Sebastian und Thomas an der Front und räumen im Forum auf. Ein dickes Danke auch an dieses Dream-Team!
Und wer nochmals die Ursprünge verfolgen möchte, kann dies hier dank unseren Freunden bei handykoelsch.de machen, die uns in der schwierigen Startphase wie viele andere auch unterstützt haben.
Carsten
PS:
Sollte das hier nun etwas sentimental klingen, dann hat das schon seine Richtigkeit. Aber ich verbinde mit dieser Sentimentalität nichts Negatives!
PPS:
Und auch ein Danke für diesen Thread hier! Ganz ehrlich, ich freue mich sehr darüber! Es tut gut, auch mal offen zu erfahren, dass wir hier auf der richtigen Schiene fahren. Ich schätze, jeder aus dem Team denkt da ähnlich darüber.
PPPS:
Als kleines Dankeschön bekommt ihr alle TT heute werbefrei ohne nervige Banner oder PopUps präsentiert.
Alles gute auch vom Terror-Nauten equinox
Alle Gute und beste für das Team und die Page :top:
Mal sehen wann sich das Board selbst zu Wort meldet (und nicht nur seine "Stellvertreter" die Mods und der Admin ;))
Gruß
Chris
PS: Wenn das man keine Haue gibt SCNR
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, liebes TT!
Und Glückwunsch zu 457,940 Postings(Tendenz immer noch stark steigend)!
Du hast uns allen immer sehr viel Freude bereitet und wirst uns hoffentlich noch viele, viele Jahre erhalten bleiben...:)
Mein besonderer Dank gilt natürlich auch dem gesamtem TT-Team für ihren tollen Einsatz und dem "Spaß an der Freud" der immer wieder zu spüren ist...:top:
CYa Guido
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!