Hallo,
ich kriege demnächst mein iPhone 6. Kann ich eigentlich meine icloud Sicherung von meinem 5´er auf das 6´er aufspielen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich kriege demnächst mein iPhone 6. Kann ich eigentlich meine icloud Sicherung von meinem 5´er auf das 6´er aufspielen?
Ja klar. Musst immer nur achten das iPhone 6 die selbe iOS Version oder höher drauf haben musst, wie auf dein iPhone 5 Backup. Ich hätte dir gesagt warte aufs iPhone 6S aber ist egal.
gaaanz wichtig! Verschlüsseltes Backup mit Kennwort auf dem alten Gerät, dann ist das neue nach dem Restore exakt wie das alte.
in iTunes Backup auswählen und bei "verschlüsseltes Backup" (oder so ähnlich) einen Haken setzen. Kennwort eingeben und Backup starten.
Das neue iPhone starten, auswählen "aus iTunes Backup", bei Aufforderung an iTunes anschließen und Kennwort eingeben. Danach sind alle Kennwörter (email etc...) mit übernommen.
Hier steht was dazu: http://www.pctipp.ch/news/soft…chluesseln-sollten-66975/
ZitatOriginal geschrieben von Jay
in iTunes Backup auswählen und bei "verschlüsseltes Backup" (oder so ähnlich) einen Haken setzen. Kennwort eingeben und Backup starten.
Das neue iPhone starten, auswählen "aus iTunes Backup", bei Aufforderung an iTunes anschließen und Kennwort eingeben. Danach sind alle Kennwörter (email etc...) mit übernommen.
Hier steht was dazu: http://www.pctipp.ch/news/soft…chluesseln-sollten-66975/
Bei iCloud Backup ist das nicht so?
ZitatOriginal geschrieben von Blubba
Bei iCloud Backup ist das nicht so?
habe ich nie gemacht. Von daher: ich weiß es nicht.
Ein iCloud-Backup reicht im Prinzip genauso. Nur landen halt Passwörter wirklich nicht im iCloud-Backup, das heißt du musst danach den Sperrcode neu einrichten und die Passwörter für die Mailaccounts, WLANs ect jeweils einmal neu eingeben. Solange man seine Passwörter kennt ist das eigentlich kein Problem...
Danke nochmal. Mache dann ein Backup über iTunes mit Passwort.
Sind die Passwörter nicht im iCloud Keychain enthalten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!