iPhones untern Strich die billigsten Smartphones überhaupt?

• Hallo,

die iPhones gelten oft als teure Hipster- Geräte.

Aber sind die iPhones nicht unterm Strich die billigsten Geräte (wenn auch nicht die fortschrittlichsten), wegen:

1. Der Wertverlust innerhalb von z.B. 2 Jahren ist deutlich geringer als bei ähnlich teuren Android/Windows- Geräten.

2. Apple verkauft keine Kundendaten zu Werbezwecken, Google (Android) macht das. Diesen Kaufpreis der Kundendaten bezahlt der Kunden über die höheren Produktpreise mit.

Seht Ihr das ähnlich, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße

Goyale

• Möchtest Du Dir gerade Deine Kaufentscheidung schönreden / -rechnen?! ;)

Grundsätzlich sind iPhones recht wertstabil, das stimmt. Allerdings verlieren sie auch jedes Jahr an Wert, da eine neue Generation folgt.
    Wenn man das iPhone günstig kauft und nach einem Jahr wieder verkauft, kann man immer noch einen recht guten Schnitt machen, hat also wenig Verlust zu beklagen. Dafür musst Du es aber auch entsprechend pflegen (Case und Folien nutzen, etc.).
    Am Ende des Tages bleibt es ein Gebrauchsgegenstand, der nun mal einem Wertverlust unterliegt.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: iPhones untern Strich die billigsten Smartphones überhaupt?

Ja, man kann bei Apple einfach mal so mit microSD Speicher erweitern und Ersatzakku tauschen.
    Die Apps sollen alle kostenlos sein. Kein Vergleich zu den teuren Android Apps, wo der Programmierer noch ein Drittel des Gewinns an Google abtreten muss.

Bin daher nach wie vor ein begeisteter Apple Galaxy S2 User. :cool:

• Kommt immer darauf an, wann du ein Gerät kaufst. Wenn du Das allerneuste Samsung einen Tag nach dem Release kaufst, dann ja. Wenn du 6-12 Monate wartest, dann nein. Der Preisverfall ist bei Android Geräten im Allgemeinen höher, aber das kann man sich ja auch zunutze machen und eben etwas später kaufen. Smartphones sind mittlerweile so ausgereift, dass man locker ein Geräte der letzten Generation kaufen kann, beispielsweise LG G3 oder Sony Z2 sind immer noch top und kosten weniger als die Hälfte inkl. der Möglichkeit, per SD Karte und teilweise tauschbarem Akku am Ball zu bleiben.

Eine allgemeine Diskussion Android vs. Apple ersparen wir und 2015 lieber ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm Möchtest Du Dir gerade Deine Kaufentscheidung schönreden / -rechnen?! ;)

Ich habe in den letzten 8 Monaten 4x LG G2, und 1x LG G3 gekauft. Also die Androiden der vorletzten Generation, kein Apple- Zeug.

Aber wenn ich mir das aber so recht bedenke, wäre es preiswerter gewesen, ein "teures" iphone 5 oder 6 zu kaufen :confused: .

• Zitat

Original geschrieben von e71 Eine allgemeine Diskussion Android vs. Apple ersparen wir und 2015 lieber ;)

Es soll ja hier nur um den Preis der auf den ersten Blick viel teureren iphones gehen. Über Usability, Technik etc. kann ja jeder denken was er will.

• Re: Re: iPhones untern Strich die billigsten Smartphones überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von DannyTT Bin daher nach wie vor ein begeisteter Apple Galaxy S2 User. :cool:

Das Gerät wäre selbst mir zu alt ;) . Eine lahme Dual Core CPU und Android passen nicht optimal zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn das wirklich so ist, dass irgendwann Apple die Userdaten auch verkauft, dann wäre der Preisunterschied nicht erklärbar.

Ein ruckelfreies und optimal abgestimmtes OS samt qualitativ besserer Apps und die Einbindung in ein funktionierendes Ökosystem ist Dir also gar nichts wert?!

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!