iPhones untern Strich die billigsten Smartphones überhaupt?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm Ein ruckelfreies und optimal abgestimmtes OS samt qualitativ besserer Apps und die Einbindung in ein funktionierendes Ökosystem ist Dir also gar nichts wert?!

Die Technik- Diskussion wollte ich eigentlich hier nicht anstoßen ;) . Aber ich kann Dir sagen, dass weder meine LG G2 noch mein LG G3 ruckeln, und Apps gibt es dort reichlich.

Das Apple- Ökosystem ist proprietär und extrem abgeschlossen (im Gegensatz z.B. zum Root bei Android), und bei der Hardware gibt es keinen Wettbewerb, was Innovationen nicht unbedingt beschleunigt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn das wirklich so ist, dass irgendwann Apple die Userdaten auch verkauft, dann wäre der Preisunterschied nicht erklärbar.

Dem ist wohl so und nicht mal "irgendwann", sondern in allernächster Zukunft und ganz perfide. Wie die Konsequenz aussieht muss nun jeder für sich selbst entscheiden.

• Ich kann nur aus der Sicht eines Smartphone-Reparaturwerkstatt-Besitzers sprechen:

Bei Reparaturen haben definitiv die iPhones die Nase vorn, die Teile dafür sind günstig und weit verbreitet. Man kann fast alles wechseln, bei anderen Herstellern nicht immer so einfach möglich. Buttons und Ladeanschlüsse sitzen direkt auf der Hauptplatine, etc.

Reparaturtechnisch hat da ganz klar das iPhone die Nase vorn. Und den Akku wechseln kann jeder Depp der 10 Minuten Zeit und zwei passende Schraubendreher hat. Garantie ist natürlich dann futsch, aber so lang (Garantiezeit) hält der Akku meist eh durch..

;)

• Zitat

Original geschrieben von weBBy
    Ich kann nur aus der Sicht eines Smartphone-Reparaturwerkstatt-Besitzers sprechen:

Bei Reparaturen haben definitiv die iPhones die Nase vorn, die Teile dafür sind günstig und weit verbreitet.

In der Hinsicht ist es gut, dass es nur wenige verschieden iphone- Typen gibt, so dass nur wenige verschiedene Ersatzteile notwendig sind. Ganz im Gegenteil zu bestimmt 1000 verschiedenen Android- Smartphones.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!