Hallo zusammen, ich benutze als reines Notruftelefon ein Thuray Satellitentelefon als Notruftelefon. Es ist ein GSM und Sattl.
Seit kurzem funktioniert kein roaming mehr. Ich bekomme eine Verbindung die mir sagt, nur Notruf möglich. Handy geht auch ständig auf Netzsuche im Satbetrieb. O2 funktioniert tadellos. O2 kann mir nicht sagen ob sie noch einen Vertrag mit Thuraya haben Die Hotline ist diesbezüglich total überfordert. Das Handy hat für Gelegenheitsbenutzer den Vorteil, dass man keinen Satel-Vertrag benötigt, dafür die Gebühren teurer sind. Weis jemand bescheid woran das liegen könnte. Bin für jede Unterstützung dankbar. Grüßle
Seit kurzem kein Roaming von o2 zu Thuray mehr
-
-
-
Hi
Ich kann dir leider nicht direkt helfen aber die Kompatibilität/ Roaming zu Sat nimmt immer weiter ab.
Also Privater hat man zb in AT keine möglichkeit mehr Sat Roaming zu nutzen. :flop: -
Hallo in die Runde,
das Problem scheint mehrere Thuraya/o2 Kunden zu betreffen. Die o2-Hotline kennt sich damit nicht aus (das stammt aus der VIAG Interkom Zeit und ist wohl nur noch Gurus und Insidern ein Begriff).
Hast Du schon mal bei http://www.thuraya.de nachgefragt?
Die sind in München (Expeditionstechnik Därr) und kennen sich mit Satelliten gut aus.
Dort bekommst Du auch spezielle Thuraya Prepaid SIM-Karten, deren Tarife allerdings ein wenig "kompliziert" sind...
Ich frag mal bei o2 direkt nach, kann aber dauern...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die o2-Hotline kennt sich damit nicht aus (das stammt aus der VIAG Interkom Zeit und ist wohl nur noch Gurus und Insidern ein Begriff).SCNR
-
Versuchen kann man es ja
Oder im offiziellen O2-Forum nachfragen. Dauert zwar meist, aber oft gibt es doch brauchbare Antworten.
-
Hallo telit600,
die letzte Info, die ich dazu habe, ist aus dem Jahr 2012, da gab es das Roaming-Abkommen noch.
Ich hak da mal nach und melde mich dann hier nochmal sobald ich eine Antwort bekommen habe.
Lieben Gruß
Sandra
Edit: Habe grade auch noch etwas aus diesem Jahr gefunden, müsste also theoretisch noch funktionieren. Update folgt.
-
Verwechselst du vielleicht die Roamingfunktion für Vertragskunden mit denen eines Prepaid-Kunden? o2-Prepaid hat noch nie funktioniert (siehe Thread aus 2008).
Handelt es sich bei dem Notruftelefon um eine Prepaidkarte im o2-Netz oder eine o2-Vertragskarte?
Wurde vor dem Satgespräch der Standort über Gprs gespeichert?Im Sommer hatte es bei mir noch funktioniert (inklusive Homezone-Funktionalität).
-
Hallo,
mit o2 gibt es tatsächlich aktuell kein Roaming mit Thuraya mehr. Roaming gibt es aber noch mit einer Eplus-Karte. Wahrscheinlich hat man im Rahmen der Übernahme den teureren der beiden Roaming-Verträge gekündigt.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
mit o2 gibt es tatsächlich aktuell kein Roaming mit Thuraya mehr. Roaming gibt es aber noch mit einer Eplus-Karte. Wahrscheinlich hat man im Rahmen der Übernahme den teureren der beiden Roaming-Verträge gekündigt.Gibt's dafür eine (belastbare) Quelle dafür?
(Irgendwann wird man das neu aufrollen müssen, spätestens, wenn in 2-3-4 Jahren E-Plus und o2 komplett fusioniert sind...
-
Hey
Das ist in Österreich mit One/ Orange und der Drei Fusionierung auch so gekommen.
Alte Orange Kunden können via Sat Roamen die Drei Kunden konnten es nie. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!