Drillisch: wie erkenne ich Natuonal Roaming

• Hallo,
    Ich habe mit meinem iPhone 5s einen DeutschlanSim Vertrag.
    Die Kennung im Display ist immer Drillisch.

Kann ich irgendwie erkennen, ob das NationalRoaming greift? Ändert sich die Kennung?

Vielen lieben Dank
    Oli

• Erledigt, laut homepage:

"Für Sie ändert sich die Displayanzeige nicht, so dass Sie nicht erkennen können, ob die SIM-Karte im O2 Netz oder E-Plus Netz eingebucht ist."

Ich habe mich nur gefragt, weil ich häufiger mit GPRS unterwegs bin, und es eigentlich eine Umschaltung geben müsste ( wennich eplus manuell auswähle habe ich 3g)

• Beim iPhone 5C kannst du einfach mit *3001#12345#* in den Field Test gehen und unter Serving PLMN wird dann der Netzcode angezeigt.

262 03 ist E-Plus und 262 07 o2

• Zitat

Original geschrieben von win002
    FieldTest: Hat funktioniert, vielen Dank für den Tip.

Der Field Test zeigt zwar das Netz an, erklärt aber leider nicht, warum dein iPhone im o2-GPRS hängen bleibt, obwohl 3G von E-Plus verfügbar ist...

Das würde mich viel mehr interessieren ;)

• schon mal manuell eingebucht ins eplus netz mit Handy ! ab und zu muss das paar mal gemacht werden bevor das Handy es macht ! es war bei mir der Fall beim ersten mal!

vermute das die simkarte noch keine stille sms bekommen hat und deswegen noch nicht das netz wechselt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• win002

Schau Dir doch einmal die App "OpenSignal" an!
    Eventuell hilft die Dir bei Deinem Problem.

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Ich bin jetzt einen guten Monat bei Drillisch und habe eine Speed-Problem, welches ich dem Service auch schon gemailt habe.
    Als Base-Kunde hatte Ich in Peitz und Cottbus am selben Ort immer 10-20 Mbit/s...teilweise auch drüber, jetzt bei Drillisch ist irgendwie bei 7 Mbit/s Schluss egal ob im E+ oder im o2-Netz, dabei kann der Tarif 50 Mbit/s.
    Der Service sagt es sei alles i.O., finde ich aber nicht unbedingt.
    Hat jemand gleichartige Symptome bemerkt?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
      win002

Schau Dir doch einmal die App "OpenSignal" an!

MfG Loewe

Der Ersteller hatte ein iPhone. In der Apple App-Store gibt's das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!