• Hi Leute,
    hab ein mittlerweile echt nerviges Problem und zwar:

Mein Mail egal ob aufm Mac,iPad oder iPhone funktioniert nicht richtig, es ist Automatisches Push aktiviert und die mails kommen trotzdem nicht in Echtzeit an,d.h ich bekomme eine Mail, dann meldet sich sofort die web.de App(ebenfalls Push aktiv) und ca 10min später die Apple Mail App!

Was ich bereits unternommen habe:

1. Mit dem Support telefoniert, konnten mir (nach 3x ich verbinde Sie jetzt mal mit meinem Vorgesetzten) nicht weiterhelfen...

2. Mail Konten neue eingerichtet, auf allen Geräten!

3. Einstellungen zum 100 mal kontrolliert!

Wäre für einen Tipp/Hilfestellung sehr dankbar da es echt nervt...

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Sofern web.de kein ActiveSync unterstuetzt (wovon ich nicht ausgehe) gibt's keine echten Push-Benachrichtigungen.

Ob's unterstuetzt wird oder nicht siehst du unter Einstellungen > Mail > Datenabgleich fuer den jeweiligen Mail-Account.

• ok, ich bin aber der Meinung das es früher mit Echtzeit push ging...ansonsten muss ich die web.de app weiter nutzen

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"

• also gibt es definitiv keine Möglichkeit das vorhandene web.de in echtzeit zu pushen...das echt sehr schlecht!dachte ich könnte die web.de app löschen und quasi alles nur noch über MAIL machen!

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"

• Hattest Du bei Web.de vielleicht mal ein Exchange-Postfach? Das wäre – für mich – die einzige Erklärung warum der E-Mail-Push mal funktioniert hat. Wende Dich doch mal an deren Support und sprich die Problematik an, evtl. musst das Mailkonto neu als Exchange (statt Andere) einrichten.

Viele Grüße
    René

• Generell kann ich nur empfehlen von web.de wegzugehen wenn du modernes Mail und Push haben willst.
    Zb zu Outlook.com, das funktioniert prima am iPhone (und auch allen anderen Plattformen) und bringt dir neben vielen anderen Vorteilen auch Push. Die alte web.de-Adresse kannst du ja behalten und auf die neue weiterleiten lassen. Web.de und GMX sind technisch leider irgendwo in den 90er Jahren stehen geblieben.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Generell kann ich nur empfehlen von web.de wegzugehen wenn du modernes Mail und Push haben willst.
    Zb zu Outlook.com, das funktioniert prima am iPhone (und auch allen anderen Plattformen) und bringt dir neben vielen anderen Vorteilen auch Push. Die alte web.de-Adresse kannst du ja behalten und auf die neue weiterleiten lassen. Web.de und GMX sind technisch leider irgendwo in den 90er Jahren stehen geblieben.

Ok, und würde ich dann prinzipiell von dem Wechsel nichts merken?
    Aber ich müsste dann immer an zwei Email-Konten die Mails löschen oder funktioniert dass dann auch so das ich entweder auf dem Server belassen oder vom Server löschen auswählen kann?!

Hatte übrigens mal ein web.de Premium Account, könnte sein das es zu der Zeit ging...

Danke schon mal für die Hilfe

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!