Telekom Deutschland übernimmt überzählige Telefonica Netzstandorte

• Wenn man bedenkt, dass American Tower im Schnitt 194.000 Euro pro Mast gezahlt hat und man weiß, dass der Großteil kleinere Teile unter 30 Meter Höhe sind, wovon ungefähr nur jeder zweite neben E-Plus einen weiteren Untermieter hat...

Zitat

Original geschrieben von darim85
    Ist nur die Frage wieviel Masten die E-Plus im Eigenbesitz noch hatte?

500 bis 700 würde ich grob schätzen. Alles, was netztechnisch bedeutsam war (BSCs, Richtfunkknoten), haben sie immerhin behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Wenn man bedenkt, dass American Tower im Schnitt 194.000 Euro pro Mast gezahlt hat und man weiß, dass der Großteil kleinere Teile unter 30 Meter Höhe sind, wovon ungefähr nur jeder zweite neben E-Plus einen weiteren Untermieter hat...

500 bis 700 würde ich grob schätzen. Alles, was netztechnisch bedeutsam war (BSCs, Richtfunkknoten), haben sie immerhin behalten.

Dachte ich auch, aber selbst mittelgroße Knoten scheinen die verkauft zu haben. Hab Richtfunkstandorte mit mehreren Schüssel

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Wenn man bedenkt, dass American Tower im Schnitt 194.000 Euro pro Mast gezahlt hat und man weiß, dass der Großteil kleinere Teile unter 30 Meter Höhe sind, wovon ungefähr nur jeder zweite neben E-Plus einen weiteren Untermieter hat...

Dachte ich auch, aber selbst mittelgroße Knoten scheinen die verkauft zu haben. Hab Richtfunkstandorte mit mehreren Schüsseln gesehen, wo ein Schild vom neuen Eigentümer dran ist.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!