Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

• Ich spreche aber gerne gleich mit jemandem und warte nicht, bis derjenige sich irgendwann mal meldet. Und wenn ich etwas verkaufen will, dann rufe ich nicht den Leuten hinterher.

• Die Geschichten über ebay-Kleinanzeigen kann ich absolut nachvollziehen.

Vor einigen Monaten hatte ich ein Einzelbett, Lattenrost und Nachtkonsole im Angebot.

Preis: Zu verschenken, aber Selbstabholung!

Die Dreistigkeit, mit der dann Forderungen gestellt wurden wie "Termin vereinbaren wg. Lieferung", einzig und allein von einer Personengruppe, überraschte mich erst, dann aber nicht mehr.
    Man muss bedenken, dass in unserem "Nanny"- und Rundumversorgt-Staat diese Leute nichts anderes kennen...
    Dazu passt exaklt die kulturelle Überheblichkeit dieser Leute...

Jetzt will ich mein Wohnzimmer runderneuern und den alten Buchekram von Hülsta (Top-Qualität) rausschmeissen.
    Ebay Kleinanzeigen? Aber sicher nicht. Spare ich mir Zeit und Ärger.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    [...]

Jetzt will ich mein Wohnzimmer runderneuern und den alten Buchekram von Hülsta (Top-Qualität) rausschmeissen.

Vielleicht gibt es in deiner Region sowas wie ein "Sozial Kaufhaus".
    In meiner Region heisst das Mehrwert und die holen auch kostenlos und vor allen Dingen pünktlich ab.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Meine Eltern wollten auch mal was ans Sozialkaufhaus abgeben weil sie ihr Wohnzimmer neu gemacht haben, also brauchten sie ihre Wohnwand und ihre Sofas nicht mehr, beider top gepflegt bis auf eine Armkuhle in einer Armlehne.
    Aussage vom Sozialkaufhaus war das sie es nicht holen und man es ihnen bringen soll und falls sie es nicht verkaufen auch wieder abholen.
    Bei so ner Aussage fahr ichs zum Sperrmüll und hab meine Ruhe.

• In der Nachbarschaft habe ich so etwas ähnliches wie ein "Sozialkaufhaus". Nette Leute, nicht übermäßig fleißig, aber durchaus ok.

Eines der größten Probleme für die sind große Möbel. Standardmäßig kaufen sich Leute neue Einrichtung, weil sie ihre alte nicht mehr wollen. Nun stehen die Leute vor einem Problem: "Wie kommen die alten Möbel weg?". Und dann wird gern beim "Sozialkaufhaus" angerufen mit großer Erwartungshaltung.

Früher hat das "Sozialkaifhaus" das tatsächlich noch gemacht. Aber es sind Unmengen, die dann gelagert werden müssten. Und Lagerraum kostet auch für ein Sozialkaufhaus Geld bzw. ist vielleicht gefördert, aber begrenzt.

Und es wurde so dermaßen viel angeblich gut gepflegter alter Schrott angeboten, dass sie mit ihrem einen Kleinlaster sich die vielen unnützen Fahrten sparen.

"Zu verschenken" heißt halt nicht selten, dass jemand was loswerden will. Auch ich habe schon oft in ebay Kleinanzeigen Sachen verschenkt bzw. sehr preiswert weggegeben.

Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht bisher. Wer etwas haben will, wird gebeten zu schreiben und seine Telefonnummer zu hinterlassen. Dabei habe ich dreiste oder unpassende Angebote schlicht ignoriert, egal ob in perfektem höflichen Deutsch oder gruselig geschrieben. Allerdings bin ich ein paar Dinge aber auch nicht losgeworden, das gehört dazu.

Mit Grüßen ...

• ebay-Kleinanzeigen und seinesgleichen kommen bei mir nicht mehr in Frage, und die Geschichten kann ich hier sehr gut nachvollziehen.
    Mittlerweile verkaufe ich gar nichts mehr über ebay-Kleinanzeigen und Co.
    Die Leute sind einfach nur noch frech geworden, meist kommt der 1.seriöse Interessent nach der 15. bis 20.Anfrage.

Ich frage zuerst in der Familie und dann im Freundeskreis nach ob jemand was brauchen kann, wenn nicht kommt es ohne Umwege zum Speermüll.

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich die Sachen nicht im Sozialkaufhaus abgebe, ganz einfach die verkaufen zu überhöhten Preisen zb. Aldi Mikrowelle 10,-€ teurer als beim Aldi. Oder eine ganz einfache Wäscheleine die es nebenan bei Kodi für 5,-€ gibt verlangen die da knappe 7-8 € :flop:

Euch noch ein schönen Tach

• Zitat

Original geschrieben von Arminius

Könnt Ihr mal bitte aufhören, eBay Kleinanzeigen zu meiden? Woher sollen denn dann die tollen Stories kommen? :D

• Nicht zwangsläufig. In vielen Regionen stellt DHL montags keine Pakete mehr zu. Pakete gibt es da nur DI-SA.

• eBay Kleinanzeigen

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Könnt Ihr mal bitte aufhören, eBay Kleinanzeigen zu meiden? Woher sollen denn dann die tollen Stories kommen? :D

Sagen wir mal so, wenn man die Produkte mit dem angebissenen Apfel verkauft, bekommt man viele Anfragen von Honk's, die sich gegenseitig meist mit "Ey Alter" anreden. Außerden wissen die nicht, was ein Festpreis ist. :eek:
    Wenn man aber alltägliche Dinge (z. B. Sitzsack im Fußballdesign, Disney Kinder-CD's, Nudelmaschine, Kinokarten) verkauft, bekommt man nach einiger Zeit schon mal vernünftige Anfragen und kann auch etwas zu einigermaßen brauchbaren Preisen verkaufen. :cool:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Nicht zwangsläufig. In vielen Regionen stellt DHL montags keine Pakete mehr zu. Pakete gibt es da nur DI-SA.

Hö?Bezug?
    Egal wo dass hingehört,das Glaube ich nicht.
    DHL liegt viel an der Zustellquote,da ist ein zustellfreier Tag nicht drin.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!