Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Ich habe für mich eine einfache Moglichkeit gefunden, mir lästige Interessenten vom Leib zu halten:


    Jeder, der mich nicht mit Vor- und Zunamen oder zumindest als A. Mustermann und/oder zusammenhanglosem Geschwätz kontaktiert, bekommt keine Antwort. Gleichwohl gilt dies für diejenigen, die grammatikalische Mindestanforderungen an den Satzbau ignorieren.


    Die werden alle nach ihrer ersten und einzigen Anfrage in die virtuelle runde Ablage befördert.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Ich werde auch seit Tagen belästigt weil ich dort ein Smartphone verkaufe, geht z.T. in den Bereich der Beleidigung wenn ich es nicht verschenken möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Ich werde auch seit Tagen belästigt weil ich dort ein Smartphone verkaufe, geht z.T. in den Bereich der Beleidigung wenn ich es nicht verschenken möchte.


    Viele bei Ebay Kleinanzeigen sind irgendwelche Kleindealer, die nach gleichem Muster vorgehen.


    Da wird immer der Betrag "Durchschnittlicherwertdeshandys"- 50 bis 100 € geboten. Merkt man ganz schnell, wenn man ein paar mal Handys oder andere für diese Klientel interessante leicht und schnell handelbare Ware einstellt.


    Es melden sich zunächst immer dieselben 5-10 Leute, teilweise innerhalb Minuten. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Ist beim Gebrauchtwagenverkauf genau so. Am besten man gibt keine Telefonnummer an, oder nutzt eine Wegwerf-Prepaidnummer...


    Das habe ich bei Mobile.de schon mal mitgemacht, das macht absolut keinen Spaß!

  • Was hindert euch daran den Interessenten nur über das Kontaktformular bzw. eine Email eine Kontaktplattform (ggf. mit der Bitte dort seine Nummer anzugeben) zu bieten?


    Lieber ein paar gute Bilder mehr hochgeladen,den Anzeigentext nochmal überarbeiten,anstatt dass alle möglichen Kontaktmöglichkeiten angegeben werden.


    Ansonsten ist doch eigentlich klar,dass Hinz & Kunz anrufen werden oder "isch gipp disch Geld sofort" und natürlich der Klassiker "Was ist (dein) letzter Preis". :D

  • Bei einer unwichtigen Nummer im zweit oder Drittgerät doch völlig egal. Ich würde Angebote mit Rufnummer auch bevorzugen.

  • Deshalb kannst du bei berechtigten Interesse auch deine hinterlassen und wirst (sicher) zurückgerufen. ;)


    Dann hast du bestimmt auch ein angenehmeres (Erst-) Gesprächt mit dem Eigentümer,als wenn dieser schon dutzendfach mit irgendwelchen Banausen zu tun gehabt hat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!