Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

• Ich würde mich mit solchen Pflegefällen gar nicht erst rumärgern. Wenn ich etwas verkaufe und es kommt kein vernünftiger Text, dann reagiere ich erst gar nicht. Ich meine damit jetzt keine perfekte Rechtschreibung, sondern dumme Anschreiben ohne Hallo, Tag oder sonstwas. Ein Einzeiler mit : "Ey, was kostet" oder nur "noch da?" fliegt bei mir gleich in den Müll.

Wenn jemand meint mir drohen zu wollen, dann ist der schneller geblockt, als er antworten kann. Und für diese Fälle habe ich auch eine unwichtige Rufnummer, die nur für Verkaufsanzeigen benutzt wird :D

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Selbst wenn das so sein sollte hat "Privat" jetzt einen Schadenersatzanspruch gegen mich in Höhe eines defekten Elektrogeräts mit dem Wert Null?

Denke zwar nicht, dass da noch irgendwas nachkommt aber hallo - wo leben wir denn bitte?

Nein.
    Wunder mich, der er selbst nicht "zufällig Jura" studiert hat....

Aber im Ernst, ist doch korrekt gelaufen. Er wollte es abholen, aber kann an deinem vorgegebenen Termin nicht. Er kann also dein Angebot nicht annehmen, also kommt der nächste der sich an dein Angebot halten kann.
    Ich hätte es auch weiter gegeben. Reserviert wird bei mir auch nur in Ausnahmefällen...

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich würde mich mit solchen Pflegefällen gar nicht erst rumärgern. Wenn ich etwas verkaufe und es kommt kein vernünftiger Text, dann reagiere ich erst gar nicht. Ich meine damit jetzt keine perfekte Rechtschreibung, sondern dumme Anschreiben ohne Hallo, Tag oder sonstwas. Ein Einzeiler mit : "Ey, was kostet" oder nur "noch da?" fliegt bei mir gleich in den Müll.

Wenn jemand meint mir drohen zu wollen, dann ist der schneller geblockt, als er antworten kann. Und für diese Fälle habe ich auch eine unwichtige Rufnummer, die nur für Verkaufsanzeigen benutzt wird :D

Es gibt auch Honk's, die nur einen Betrag mit einem Fragezeigen dahinter mailen, obwohl ich immer "Festpreis" angebe. Diesen Müll beantworte ich auch nicht. :mad:
    Mir fehlt nur noch eine Anfrage: "Ey Alter ey, wassn letzter Preis ey?" :flop:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es gibt auch Honk's, die nur einen Betrag mit einem Fragezeigen dahinter mailen, obwohl ich immer "Festpreis" angebe. Diesen Müll beantworte ich auch nicht. :mad:
    ...

Auf solche Nachrichtern antworte ich dann manchmal auch nur mit einem Betrag mit einem Fragezeichen dahinter. Der Betrag liegt dann natürlich über meinem in der Anzeige angegebenen Verkaufspreis.

• Kurzes Update:

Nachdem ich noch am Vortag mit dem Abholer geschrieben hatte und mir die Abholzeit explizit noch mal bestätigt wurde habe ich am Folgetag gewartet und gewartet und gewartet.

Nach dem vom Abholer angegeben Zeitfenster plus einer Schonfrist X habe ich ihm dann gesagt, dass ich nicht länger warte (verbringe das WE doch nicht mit rumsitzen) und habe das Teil dann dank Hilfe eines freundlichen Nachbarn zum Wertstoffhof gebracht.

Rückmeldung des Abholers = 0

Vielleicht lerne ich ja daraus...

• Bei kostenlos abzugebenden Sachen machen wir ein Schild an den Gartenzaun "kostenlos abzugeben" und stellen das abzugebende Zeug daneben.
    Das betraf z.B. ältere PC-Lautsprecherboxen, ein altes Fahrrad, alte Stehlampe, selbst eine Matratze, alter langer Wasserschlauch, alter Kassettenrecorder etc. Was ich früh rausstelle, ist abends meistens nicht mehr da.

Größere Teile bzw. nicht von anderen mitgenommene Sachen sammeln wir, und lassen das von der Müllabfuhr abholen (2m3 gepresster Müll kosten wohl 20€ oder so). Das sind z.B. mehrere Sofas oder einige alte Schränke.

Bekleidung und Schrott und Elektrogeräte werden hier sowieso regelmäßig gewerblich gesammelt und abgeholt (mindestens 1x im Monat, da liegen dann Zettel mit dem Abholtag im Briefkasten). Das Zeug stellen wir an dem Abholtag früh raus, und mittags ist es weg.

Mir hier Stress mit Ebay Kleinanzeigen zu machen tue ich mir nicht an ;).

Also auch z.B. Elektrogroßgeräte wie eine defekte WaMa oder alter Herd gehen kostenlos über die gewerblichen Schrottsammler weg, ca. 1x monatlich.

• Könnte auch eine Masche sein, da schreibt jemand mit 2 Accounts und nachdem du dem einen zugesagt hast taucht plötzlich der andere auf und will was rausschinden. Vielleicht gibt es einige die sich da verunsichern lassen und ein paar Euro hergeben um ihre Ruhe zu haben.

Bei solchen Leuten, deren Väter Anwälte sind, antworte ich immer mein Vater ist Kanzler oder Präsident.

Wie tief sind denn Anwälttsöhne bitte gesunken, wenn sie defekte Haushaltsgeräte in Kleinanzeigen suchen? :D

• Zitat

Original geschrieben von jarrakboy
    (..)
    Wie tief sind denn Anwälttsöhne bitte gesunken, wenn sie defekte Haushaltsgeräte in Kleinanzeigen suchen? :D

Den Spruch finde ich super und werde ich am nächsten Mal adaptieren und direkt bringen.

Hast du auch noch einen Spruch für Leute, die am zweiten Werktag ohne Warenerhalt mit Anzeige drohen? Ich weiß nicht wie ich auf dieses Rumgeheule reagieren soll ohne auch mit Anwalt zu drohen, da der Käufer einfach dumm-dreist ist. Das Argument ist einfach nur laecherlich. Jegliche Verweise auf Quellen im Netz bringen nichts, da zu d... zum Lesen.
    SendungsNr hatte ich in diesem Fall leider nicht. War für mich das erste und letzte Mal ohne TrackingNr...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich würde darauf gar nicht reagieren. Ich verkaufe zur Zeit ein Samsung S5 und da kommen nur Fragen : Was ist letzter Preis?

Nur einer hat mich vernünftig angeschrieben und natürlich auch den Zuschlag erhalten. Bei sowas bin ich auch gerne bereit zu handeln.

• Erinnert mich an den Verkaufsversuch meines SG Note3.
    Erst wollte der Typ am nächsten Tag kommen und sollte sich wegen der Adresse melden und nichts passierte.
    Weitere zwei Tage später wollte der selbe Typ wieder den Preis drücken und ich teilte ihm mit das ich da nichts mehr mache da letzten Preis schon genannt.
    Dann akzeptierte der Typ den preis und wollte das ich ihm das Note3 in die Flensburger Innenstadt trage ohne den Hinweis:"Wir sind Flüchtlinge".
    Danach war ich angepisst und habe mein Note behalten.

Naja,und vor vier Wochen wollte ich eine neue Fritz Box 7490 die schon zwei Jahre im Schrank original versiegelt liegt um 160€ verkaufen.
    Hat sich prompt jemand gemeldet der die Box angeblich für den Preis neu bekommt.
    Solche Aktionen gab es.
    Da ich das Ding nicht für 100€ verkaufen wollte wurde ich fortlaufend beleidigt.
    Also Angebot gelöscht und nun wird die Box im "grossen ebay" beboten.

Kleinbeschiss ebay ist somit Geschichte für mich.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!