Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    genau das habe ich Ihm auch gesagt, und die Bitte sich doch mal AMAZON anzuschauen :D

Man sollte auch im Markt vor Ort das Wort "amazon" erwähnen, dann zucken die erst mal und bemühen sich evtl. etwas mehr um den Kunden. :D

Herbert

• Bastelino und Co.:

Ich meinte jetzt nicht explizit den Elektroverkaufskonzern,denn da kaufe ich sowieso nicht ein,aber derartige Geld-zurück-/Umtausch-Versprechen liefern ja schon seit Jahren selbst auch Drogerien,Supermärkte und Discounter.

• weiss ich doch auch :D

Nur sag das mal einem "älternen Herrn mit knapp 68 Jahren".
    Da zählt das, was der "nette Verkäufer" sagt. AMEN.

Das gleiche bei der Spasskasse...

seit 30 Jahren 5,90 Euro mtl. Kontogebühren...
    "Ich war doch schon immer bei der Spasskasse - und die kennen mich doch auch...."

Und er hat dem "Verein" für nichts und wieder nichts bereits mehr als 2000 Euro "Geschenkt", nur an Gebühren, da sind noch keine Provisionen für Sinnlose Abschlüsse dabei...

Naja, jeder wie er möchte - ich sag dazu schon nichts mehr :mad:

• Zitat

(...) Seitdem meide ich die MediaSaturn Holding wie der Teufel das Weihwasser (...)

Aber manchmal kommt man um die Blöd-Märkte nicht rum. ich musste mir meine Stereo-Adapter (3,5mm auf 2,5mm) dort kaufen, weil der MM der einzige Händler ist der das so anbietet wie ich es benötige.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Das gleiche bei der Spasskasse...
    seit 30 Jahren 5,90 Euro mtl. Kontogebühren...
    (...)
    Und er hat dem "Verein" für nichts und wieder nichts bereits mehr als 2000 Euro "Geschenkt", nur an Gebühren

"Für nichts und wieder nichts?"
    Wie der Threadtitel schon sagt: "Geschenkt ist (manchen) noch zu teuer". :rolleyes:

Als ob die Führung eines Kontokorrentkontos, die Bereitstellung von Zahlungskarten, Bargeld und Filialmitarbeitern nichts kostet! Und wenn sie ihn dort "kennen", so wird er mutmasslich regelmässig Serviceleistungen vor Ort in Anspruch genommen haben. Überweisungen in der Filiale durchführen oder postalisch einsenden. Und wenn er einen Kredit braucht, ist's auch ein Vorteil. Service vor Ort wollen bzw. nutzen - da würde Kontoführungsgebühren nicht als "für nichts" bezeichnen. Im übrigen treten gerade Sparkassen oft recht grosszügig als lokaler Sponsor in Kultur und Sport auf.

Die Aussage "für nichts und wieder nichts" ist doch gedanklich nicht weit entfernt vom Denken mancher geschilderter Kleinanzeigeninteressenten. Billig sind viele Sparkassen nicht, und ich will damit auch nicht sagen, dass sie besonders "preiswert" seien. Das muss halt einfach jeder mit sich selbst ausmachen.

(Ich bin auch Kunde bei einer (allerdings ausländischen) Sparkasse. Mit 2 bzw. 2,50€/Monat ist das aber auch schon das teuerste Konto, dass ich mir gönne ;) )

• BTW:
    Ging es hier nicht eigentlich um ebay Kleinanzeigen??? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also, ich frage ab un zu, ob der Verkäufer das nicht eventuell vorbeibringen könnten.

Aber, halt, bevor falsche Gedanken vorkommen: ich habe kein Auto. Das entspricht der Tatsache. Ich frage die Leute ungerne, aber ab und zu frage ich es, ob sie es zufällig bringen könnten, aber nur bei solchen Sachen, wo ich es alleine mit Bus & Bahn oder Rad nicht schaffe. Oder wenn der Ort etwas abgelegener ist, wo man mit dem Auto vielleicht 5-8 Minuten braucht, aber mit Bus und Bahn eine Stunde. Ja, sowas gibt es auch, wenn man nicht in Städten wohnt. Ich biete dafür aber gerne aktiv Spritgeld und meine Manpower an, wo es halt frühstmöglich geht. Das sind meistens keine schweren Sachen. Ich habe z.B. gerade einen VHS Rekorder gekauft. Da der Ort tatsächlich etwas abgelegener war, habe ich gefragt, ob man sich nicht in der Mitte treffen könnte, aber netterweise bot der Verkäufer mir an, das vorbeizubringen. Der Verkäufer braucht mit dem Auto gerade mal 5-6 Minuten.

Es gibt tatsächlich nette Leute, die es vorbeibringen. Und in so einer Lage schätze ich das extrem, dass die helfen wollen. Es gibt sicherlich faule Leute, die das ausnutzen.

leider hat sich in der Tat Kleinanzeigen ebay verschlechtert. Ich merke das als Verkäufer auch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Naja es gibt einen Unterschied ob man freundlich fragt und dann eventuell auch noch in 5er für den Sprit anbietet oder ob ein "ja wann brinsch du mir des dann" oder "des is schon mit Lieferung oder" oder irgendwas ähnliches kommt.

• Man sollte ja meinen aus Schaden wird man klug... Falsch gedacht.

Nachdem ich bislang dann konsequent die Axt -> Müllhalde Variante gewählt hatte stand ich nun vor dem Problem, dass ich ein defektes Elektrogroßgerät loswerden musste. Ja man kann die kostenlos beim Wertstoffhof abgeben, aber man brauch erstmal ein geeignetes Transportmittel dafür.

Irgendein Bastler kann vielleicht damit noch was anfangen, also wieder eine "Zu verschenken" Anzeige geschaltet, nur Selbstabholung angegeben und Termin ab wann das Teil zur Abholung bereit gestellt werden kann mit reingeschrieben.

Anzeige ist keine 3 Minuten Online da kommt von einem User "Privat" die Frage:

Ist es noch da?

Antwort: Ja

Dann kam erstmal nichts mehr. Inzwischen meldet sich ein anderer nicht anonymer User der fragt ob er das Teil zum angegebenen Termin abholen kann und bekommt den "Zuschlag".

Parallel hat User "Privat" Nachrichten geschrieben er würde das Teil abholen - allerdings nicht zum vorgegebenen Termin.

Antwort: Gerät sei schon weg, Anzeige wurde von mir entsprechend gleich gelöscht.

Und dann ging es los:

1.) Mitleidsnummer - ich war doch der erste (woher will der das wissen)

2.) Das sei unfair

3.) Screenshots des Nachrichtenverlaufs

Ich schreibe ihm noch mal, dass bei Geschenken die Nachfrage eben groß sei und "weg ist weg". Aber dann dreht er erst richtig auf:

4.) Was fällt Dir ein - ich war der erste

5.) Du wirst noch sehen was Du davon hast

6.) Brauchst die Anzeige gar nicht löschen ich habe von allem Screenshots

7.) Diverse nicht spezifizierte Drohungen

8.) Mein Vater ist Anwalt - Klage ist in Vorbereitung

Einzige Reaktion von mir: Ich wünsche viel Erfolg.

Also vielleicht habe ich da jetzt was nicht mitbekommen aber seit wann habe ich die Verpflichtung wenn ich etwas verschenken will das dem ersten Honk zu geben der sich meldet?

Und ist die Antwort auf die Frage ob das Teil noch da sei gleizeitig als positive Willenserklärung zu verstehen, dass ich das Ding auch an diese Person verschenken will?

Selbst wenn das so sein sollte hat "Privat" jetzt einen Schadenersatzanspruch gegen mich in Höhe eines defekten Elektrogeräts mit dem Wert Null?

Denke zwar nicht, dass da noch irgendwas nachkommt aber hallo - wo leben wir denn bitte?

• Zweimal positive Erfahrungen gemacht, wenn dich jemand dumm anmacht, einfach blocken. Gibt genug Leute die freundlich und zuverlässig sind, und an der Schriftform erkennt man diese Zuverlässig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!