Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

• ja ja Schund verkaufen und sich noch über ältere Herrschaften lustig machen :flop: :D

• Kann ich so eigentlich nicht bestätgen. Alles was in letzter Zeit über Kleinanzeigen weg ging, wurde freundlich und überglücklich abgeholt. Sei es von einer Flüchtlingsfamilie, Studenten oder der alleinerziehenden Mutter. Die waren alle froh, dass sie überhaupt etwas geschenkt bekommen haben und dementsprechend auch dankbar.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wobei .. es gibt in Deutschland mittlerweile so viele Messies, so viel Schund kann gar nicht
    produziert werden, als dass sich dafür kein Platz mehr findet.

• Ich bin schon überrascht, wie dreist manche Leute bei geschenkten Waren sind. :eek:

Zitat

Original geschrieben von shelter
    ...
    Ich kenn bislang nur die, die sich plötzlich nicht mehr melden oder "das krieg ich aber wo anders für einen Bruchteil des Preises"-Feilscher...die es aber komischerweise trotzdem haben wollen. :D

Die kenne ich auch. Manche quengeln wie ein kleines Kind, das meint, irgendwann damit ans Ziel zu kommen. :D
    Wenn er/sie die Ware angeblich woanders billiger bekommt, warum fragt er/sie dann mehrmals bei mir an? :confused:
    Ich habe bisher bei ebay Kleinanzeigen zwar noch nichts verschenkt, aber Waren für unter 10 € angeboten. Da muß man nicht 5-10 Mails schreiben. :( Ich schreibe immer alle wichtigen Dinge ins Inserat und gebe natürlich Festpreis an, meist sogar in Großbuchstaben. Dennoch leiden die meisten Interessenten anscheinend an Legasthenie. :D

Das kommt mir auch bekannt vor. Mittlerweile beantworte ich unverschämte Anfragen nicht mehr. ;)
    Ich warte noch auf die Anfrage: "Ey Alter ey, wa issn letzter Preis ey?" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    ...
    Einmal hat sich 4 Wochen nach dem Kauf ein älterer Herr beschwert, daß das nagelneue Babyphone inzwischen in irgendeinem drittklassigen Internetshop 5 Euro günstiger zu haben wäre. Er hatte offenbar gerade Idealo entdeckt und wohl übersehen, daß da noch 7,90 EUR Versand hinzukommen und das Gerät nicht einmal lieferbar ist. Er wölle im Rahmen der "Tiefpreisgarantie" von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und es (benutzt!!) zurückgeben, ansonsten würde er bei Ebay Kleinanzeigen!! "einen Fall eröffnen" und mir eine "schlechte Bewertung" geben. Ich habe damals herzlich gelacht und muß immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke

Ich vermute, bei ebay Kleinanzeigen kann man keinen Fall eröffnen. Anscheinend verwechselt er das mit den ebay Versteigerungen oder er wollte einfach noch 5,-€ herauspressen. :flop:
    Naja, die "Geiz-ist-geil" und die "Gier-frißt-Hirn" Mentalität verbreitet sich auch hier im Biete immer mehr. :rolleyes:

Herbert

• Ich guck schon ewig nicht mehr in Kleinanzeigen. Bei Handys Tablets Notebooks - Elektrokram sind da nur kleine Verbrecher da.

Und bei Möbeln anscheinend nur Schmarotzer. Traurig - aber die Plattform wird ja auch null gepflegt und in eine passende Richtung gebracht. Dann lieber 10% Gebühren an eBay zahlen.

Turtles.

• Scheinbar scheinen sich die negativen Erfahrungen in vielen Fällen zu ähneln, aber zum Glück gibt es ja auch eine ganze Reihe an positiven Verkaufs- bzw. Verschenkerfahrungen.

Im letzten Jahr hab ich diverse Möbel verkauft und die Erfahrungen reichen von super netter Kontakt bis hin zum Volldeppen.

Mein persönliches Highlight war mein Küchenverkauf:
    Die eine potentielle Käuferin musste kurzfristig den Kauf absagen, da sie vergessen(!) habe, dass sie schwanger sei und es zeitlich vor der Geburt mit dem Abholen und bei ihr wieder aufbauen zu knapp würde! Ich frag mich ja immer noch, wie ich eine Schwangerschaft vergessen kann, aber nun gut.

Das ganze wurde nur noch von dem Interessenten getoppt, der seine Küche gegen meine Küche tauschen wollte. Seine Freundin habe sich an seiner Küche satt gesehen und wenn wir die Küchen einfach tauschen würden, wäre uns doch beiden geholfen. Außerdem hätte er dann endlich eine Geschirrspülmaschine (die übrigens nicht mit zum Verkauf stand) und mir würde es als Single-Haushalt ja auch nicht so viel Mühe bereiten mit der Hand zu spülen!

Schlussendlich wurde die Küche dann doch noch erfolgreich verkauft und ich war zufrieden. Dennoch haben mich die vielen negativen Erlebnisse so abgeschreckt, dass die restlichen Schränke hinterher doch auf den Sperrmüll gelandet sind, da ich mir den Stress nicht mehr antun wollte. Irgendwann verliert man halt einfach die Lust daran, dass man regelmäßig mehrfach für einen Gegenstand versetzt wird oder vor Ort dann die Spritbeteiligungsdiskussionen bei zu verschenkenden Gegenständen anfangen.

Örtliche Hilfsorganisationen wie Caritas, DRK etc. sind hier inzwischen auch eher wählerisch was Möbel angeht. Mit Schränken in Buche bzw. Buche-Nachbildung brauchte ich denen gar nicht ankommen, da dies im Moment nicht so gefragt wäre, aber wenn ich etwas in dunklem Holz in Kombination mit weiß oder in Sonoma-Eiche hätte, würde man sich das doch gerne mal anschauen - sofern ich es denen vorbeibringen würde!

Gruß
    smoerf

• Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Dann lieber 10% Gebühren an eBay zahlen.

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich bin seit 2001 bei eBay und habe dort schon lange nichts mehr verkauft, diese Abzockerei unterstütze ich nicht mehr. Es sind einfach zu hohe Gebühren. Und die letzten 3 Verkäufe hat jemand geboten und nicht bezahlt, bei eBay musst du dann noch ewig warten bis man es neu verkaufen kann. Nein danke.

Und man kann als Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr abgeben, sehr schlecht :flop:

• Zitat

Original geschrieben von ibomal Und man kann als Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr abgeben, sehr schlecht :flop:

was? Das wusste ich bis eben auch noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich vermute, bei ebay Kleinanzeigen kann man keinen Fall eröffnen. Anscheinend verwechselt er das mit den ebay Versteigerungen oder er wollte einfach noch 5,-€ herauspressen. :flop:

Genau. Er war gleich 5 Mal falsch informiert und wähnte sich auch noch im Recht. Ich habe dafür 5 Mal herzlich lachen können.

1. Tiefpreisgarantie bei einem Privatverkauf: gibt es nicht
    2. Widerrufsrecht: gibt es ebenfalls nicht
    3. "Einen Fall eröffnen" geht nur bei EBAY selbst, nicht aber bei den kleinanzeigen
    4. Bewerten geht ebenfalls nur bei EBAY selbst
    5. Preisvergleich erstens erst lange nach dem Kauf und zweitens ohne Versandkostenberücksichtigung durchführen

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!