Hatte das bei einer Renovierung vor ein paar Jahren auch mal.
Eine Schrankwand war zu gut erhalten und zu schade zum Wegwerfen.
Bei eBay Kleinanzeigen rein, paar Fotos gemacht, "nur Abholung", "100 € VHB", "bereits zerlegt".
Eine Anfrage war besonders hartnäckig, er wollte vorbeikommen und sich alles anschauen. Habe entgegnet, dass er sich gerne die Anleitung, samt Schrauben und Brettern anschauen könnte, die Schrankwand aber bereits zerlegt sei.
Er würde sie nehmen, hat aber kein Auto, er wolle mit dem Bus kommen. Auf der Frage, ob er drei Bretter je Stunde transportieren wolle, hat er geantwortet, dass er keine andere Möglichkeit habe. Okay, ich bin nett und habe sogar die Anlieferung (unentgeltlich) angeboten.
Nachdem er die Adresse und eine Uhrzeit genannt hat, hat er noch beiläufig erwähnt, dass ich die Schrankwand dann auch noch in seine Wohnung (dritte Etage) tragen sollte, seine bisherige Schrankwand abbauen, in den Keller tragen und dann dort wieder aufbauen solle.
Das Ende vom Lied war dann, dass ich die Bretter auf den Anhänger aufgeladen und zum Wertstoffhof gefahren habe. Das habe ich dem Interessenten auch so geschrieben, woraufhin er mich noch beschimpft hat.
Seitdem verschenke ich Dinge nur noch im Freundes-/Bekanntenkreis, bringe sie zur Caritas oder entsorge direkt.