Das ist keine paranoide Angst, nur gesunde Vorsicht. Ein kleiner Unterschied
Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.
-
-
-
Das ist keine paranoide Angst, nur gesunde Vorsicht. Ein kleiner Unterschied
Ich kenn die Zeiten vom "russischen Dreieck" oder den "Grachtenhamstern".
Aber wie gesagt, Vorsicht kann auch übertrieben werden.
mr
-
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster
und behaupte
wer bei PP Zahlungen egal ob Empfänger/Versender betrogen wurde
ist es zu 99% SELBER SCHULD
hat sich nicht an PP Bedingungen gehalten
-
Ich gebe gerne zu auch PP ist kein Heilmittel gegen Betrug
Aber mit Zahlung PP ist man auf der sicheren Seite solange Du
die Bedingungen einhältst.
Klar öffnet die Zahlung mit PP wieder Türen zum versuchten Betrug
da Käufer versuchen das Paket an einer anderen Anschrift als bei PP
hinterlegt zu erhalten aber der Trick ist so uralt………………………
PS
ich habe da auch gute Info falls Kleinanzeigen Ebay Konto gehackt
und benutzt wurde.
Ist mir vor 14 Tagen passiert
-
...
Barzahlung ist umständlich und unsicher, auch wg. Falschgeld. Ich hatte das nur 2 mal als VK. Ein mal waren es nur 10,-€ und beim anderen Verkauf 640,-€ für ein Gerät mit angebissenem Apfel. Er wollte es unbedingt bei mir abholen, obwohl er dafür 120 Km fahren musste. Vorabüberweisung war ihm zu unsicher.
Bei einer Ausgabe von 640€ würde ich auch lieber ein Stück fahren und kann mich vom Zustand des Gerätes selbst überzeugen. Für mich absolut nachvollziehbar.
Bargeld ist aus meiner Sicht nicht unsicherer als andere Zahlungsmethoden.
-
Mal eine Erfahrung von mir selbst.
Vor etwa 4 Jahren habe ich eine Jacke bei Kleinanzeigen angeboten. Neupreis 899€, mein VK 459€ (Jacke war 5 Jahre alt).
Käufer gefunden & er hat, da hatte ich noch nicht daran gedacht, per Paypal Waren & Dienstleistungen gezahlt.
Wunderbar, er übernahm die Gebühren. Alles tutti.
5 Monate (!) Später auf ein mal ein Fall von Paypal eröffnet. Die Jacke hätte nicht der Beschreibung entsprochen. Das Geld wurde mir, samt Paypal Account, blockiert.
Nach langem hin und her mit der Hotline blieb mir nur übrig, dass mir die Jacke zurück gesendet wurde.
Sie kam an, sehr schmutzig mit einem Riss am Arm. Der Rücksender hatte angegeben, dass er erst jetzt dazu kam, sie auszupacken, und Dies unter Zeugen gemacht habe, und sie Jacke so aussah.
Geld war weg, Jacke unbrauchbar.
Daher gibt es bei mir auch nur Paypal Freunde, Bar oder Vorkasse. PP Freunde wird dann auch nur an die Adresse versendet, die mir dort angezeigt wird. Zudem verkaufe ich auch nur an Leute, deren Kleinanzeigen Account älter als 2 Jahre ist.
Und man kann dennoch immer im Betrug landen. Leider.
-
Zudem verkaufe ich auch nur an Leute, deren Kleinanzeigen Account älter als 2 Jahre ist.
Wenn das viele so machen, würde mir das einiges erklären. Ich hoffe, du schreibst es wenigstens ins Angebot rein, z.B. "verkaufe nur an Leute mit Accountalter ab 3 Jahren". Dann weiß man schon vorher, wo man sich das Anfragen sparen kann.
-
. PP Freunde wird dann auch nur an die Adresse versendet, die mir dort angezeigt wird.
Das kann dir deinen PP Account kosten
So schnell wie ich als Käufer mein Geld zurückhole………………………………
Und man kann dennoch immer im Betrug landen. Leider.
ich kann mir auch beim popeln in der Nase eine Blutvergiftung holen
-
So schnell wie ich als Käufer mein Geld zurückhole
Das soll wie gehen?
Behauptungen einstellen kann man immer schnell.
Seriöser wäre es mit einem Beleg, wenn man schon arrogant von oben herab meint, andere für "dumm verkaufen zu wollen", die glauben, dass mit Paypal Freunde alles in Ordnung ist.
-
die glauben, dass mit Paypal Freunde alles in Ordnung ist.
das glaubst Du ja ich nicht
es ist einfach verboten Waren mit Paypal Freunde zu bezahlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!