Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

• Wie ich gerade bemerkt habe:

Man kann als privater Nutzer kein Job-Angebot bei EKA aufgeben.

"Ich biete" wird immer automatisch wieder in "Ich suche" geändert.

Leider gibt es keinen Hinweis beim Speichern etc. und man wundert sich erstmal, warum die Änderung nicht übernommen wird :thumbdown:

Mag sein, dass das Sinn macht, aber ein entsprechender Hinweis beim Speichern der Anzeige würde Verwunderung und Zeit sparen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Naja, teilweise klicke ich schon den jeweiligen Filter an, je nachdem, ob ich nur Angebote oder Gesuche sehen will.

Außerdem steht bei Gesuchen auch "Gesuche" in der Anzeigen-Übersicht.

Ganz klasse:

Da sucht man einen Nachfolger für den Mini-Job, den man macht, weil einem der Chef zu langsam bei der Suche ist und man nett ist und Nachfolger präsentieren will und schreibt das auch noch in den Text und dann meldet irgendein A...loch die Anzeige :cursing::thumbdown:<X:

Zitat

Deine Anzeige wurde von unserer Plattform entfernt, da sie uns von anderen Nutzern mit dem Hinweis auf einen gewerblichen Hintergrund gemeldet wurde. Im Falle einer gewerblichen Nutzung sind bei eBay Kleinanzeigen besondere Pflichten zu beachten: ...

Habe widersprochen, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Habe widersprochen, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.

Es gab daraufhin jetzt folgende offizielle Erklärung per Mail:

Zitat

Dein Inserat wurde gelöscht, da du, um ein Jobangebot einzustellen, gewerblich angemeldet sein musst (ausgenommen sind Jobangebote für Privathaushalte). Dementsprechend bitten wir dich, dich gewerblich anzumelden und ein aussagekräftiges Impressum mit dem Inhabernamen (Vor- und Zuname), Kontaktdaten (Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) und einer ladungsfähigen Adresse anzugeben. Nähere Informationen gibt dir dazu dein zuständiges Gewerbeamt.

Dein Impressum gibt den Interessenten die Möglichkeit, sich ein Bild über das Jobangebot zu machen und unterstreicht die Seriosität deines Angebots. Wichtige Hinweise findest du hier: https://themen.ebay-kleinanzei…/hilfe-gewerblich/gewerbe.

War mir vorher nicht bekannt. Löschung passiert aber nur, wenn irgendein A...loch die Anzeige meldet (z.B. weil er ähnliche Jobs dort anbietet), denn sonst wären z.B. die "Fahrer gesucht" von den ganzen Pizzataxis (mit privatem Account) auch nicht mehr vorhanden.

Das erklärt auch das automatische Ändern von "Ich biete" in "Ich suche".

• Wer "Sicheres Bezahlen" nutzt bzw. nutzen will, der sollte alle Infos von Kleinanzeigen dazu gelesen haben.

Wer dann noch auf einen externen Link, der auch noch vom Käufer kommt, klickt - der ist fast selber schuld.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!