Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

• Wer die Bezahlfunktion nutzt:

Vom 16. - 19. Juni gibt es bei Käufen, bei denen die Kleinanzeigen Bezahlfunktion genutzt und der Aktionscode "PARTY" eingegeben wird, kostenlosen Versand per DHL.

Die Versandkosten von DHL bezahlt in diesem Fall Kleinanzeigen. Gilt für alle auf Kleinanzeigen angebotenen Paketgrößen von DHL. Angebot gilt nur für Kategorien, in denen die Bezahlfunktion angeboten wird. Nur einmalig einlösbar, nicht übertragbar, keine Barauszahlung, keine Gutschrift.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Habe einen Artikel zu verschenken eingestellt. Was man da so für Mitteilungen bekommt, ist wirklich wie bei extra3. Ich solle den kostenlosen Artikel auch noch auf eigene Kosten verschicken. Aus Kulanz und weil es ja "einfacher" ist ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• ich habe mal bei einem Verschenkartikel mit Hinweis "kein Versand" trotzdem ganz nett angefragt, weil kleiner+leichter Artikel und quer-durch-DE. Habe angeboten, Versandmarke zu schicken - und bekam den Artikel kostenlos geliefert!

Anders aber auch schonmal doofe patzige Antwort, ob ich nicht lesen koenne - und ich hatte ganz nett auf Hochdeutsch angefragt...

Nordisch by zuag'roast :D

• Die patzigen Antworten kommen aber auch gerne bei Verkaufsartikeln.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Früher war es so, dass man auf Artikel verkauft gehen konnte oder zumindest beim Löschen nach dem Grund gefragt wurde. Das ist offenbar nicht mehr so.

Kontaktformular

• Hier kommen grade Nachrichten eines Kleinanzeigen-Accounts mit yahoo.de-Adresse an einen mit web.de-Adresse nicht dort an,

aber in die andere Richtung (web => yahoo) klappt es. Häh? :/:/:/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Es gibt dort einige Probleme momentan, siehe Kommentare hier

Zitat

Richtig, der Fehler liegt hier leider bei uns. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung! Danke für eure Geduld!

(Da habe ich ja Glück gehabt, dass meine Anzeige gestern abend nur vorübergehend verschwunden war.)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Grad mal ein Probem.

Hatte einem Nutzer per Kleinanzeigen ein Angebot gemacht, mit Bezahlung direkt über Kleinanzeigen. Preis war etwas geringer, als Angebot, aber wurde vom Verkäufer angenommen. Daraufhin habe ich über Kleinazeigen bezahlt.

Der Verkäufer schreib dann, daß ihm ein Fehler passiert wäre, er hätte als Versandgewicht 2kg eingetragen, aber das Paket wäre schwerer. Also haben wir gemeinsam den Kauf abgebrochen, um den dann nochmal mit korrektem Porto zu starten.

Von Kleinanzeigen wurde bestätigt, daß die Rückerstattung unterwegs ist.

Der Verkäufer hat dann das Angebot nochmal eingestellt, mit passendem Preis und Porto. Aber ich kann die Kaufabwicklung nicht mehr durchlaufen, weil schon eine Bezahlung unterwegs sei.

Wie kann ich das jetzt wieder aktivieren, daß die Bezahlung durch geht?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wer die App nicht nutzt und ggf. auf Antworten / Anfragen wartet, sollte sich ab und zu mal dort über Browser einloggen:

Für die Anfragen von heute kamen bei mir jedenfalls bisher keine Mails an, aber über Browser wurden diese angezeigt.

• Hab ich heute auch gemerkt, und dabei ist mir ein Geschäft entgangen.

Jemand wollte kaufen und hat es sich 4 Stunden später, weil ich nicht geantwortet habe anders überlegt. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!