Hatte glaube schon Mal ein Problem. Auch das hat PayPal gelöst.
Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.
-
-
-
Bei Aufladecodes geht es aber nur über PayPal mit Verkäuferschutz oder man kann dem gegenüber vertrauen. Hierbei habe ich die Erfahrungen gemacht, dass 100 Prozent aller Frauen ehrlich waren, bei Männern vielleicht 60 Prozent. Insbesondere junges Klientel ist sehr unehrlich.
Das ist interessant. Ja, wenn man sieht bzw. erkennt, dass es sich um eine Frau handelt, läuft es meist glatt. Bei Männern ist es leider manchmal etwas anstrengend, da die nicht wissen, was ein Festpreis ist und keinen ganzen Satz schreiben können. Einen Tag nach dem Zahlungseingang fragt einer, warum die Ware noch nicht da ist. Ich hatte noch mal darauf hingewiesen, dass ich am Tag des Zahlungseinganges verschickt habe und geschrieben, er soll mir Bescheid geben, wenn die Ware da ist. Natürlich kam bis heute nichts mehr von dem *****.
Besonders dreist oder doof sind die iPhone Käufer auf ebay KA. Natürlich akzeptierte ich hier bei dem Betrag kein Paypal. Deshalb kam der Käufer und hat das Gerät abgeholt und bar bezahlt, denn Vorabüberweisung war ihm zu unsicher. Vor dem Verkauf hatte ich die Verpackung originalverpackt in Folie fotografiert, damit ich die IMEI im Streit- oder Betrugsfall zweifelsfrei nachweisen kann. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein. Kann das ein iPhone-Nutzer bestätigen?
-
Meine Einschätzung beliefen sich auf Frauen als Verkäufer. Ich verkaufe zwar auch sporadisch auf eBay KA. Aber da das nicht so oft vorkommt und ich da noch nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich da geistig nicht mitgeschrieben, ob sich da Frauen besser verhalten als Männer. Ich konnte aber feststellen, dass Männer mehr feilschen als Frauen. Und Frauen erst viel zu spät ankommen mit: "Kann man da noch was am Preis machen?"
-
...... Ich konnte aber feststellen, dass Männer mehr feilschen als Frauen. Und Frauen erst viel zu spät ankommen mit: "Kann man da noch was am Preis machen?"
Auf diese Frage habe ich mal geschrieben, ja, ich kann den Preis auf x,xx€ erhöhen. Darauf kam keine Antwort mehr.
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass Frauen als VK angenehmer sind. Besonders wenn sie Kinder haben, dann wollen die keine gefühlt 20 Mails schreiben, sondern die Ware schnell und unkompliziert verkaufen.
-
Naja, ob ein ebay KA Verkäufer mit Frauennamen wirklich eine Frau ist, wird man wohl nur bei persönlicher Übergabe sehen.
-
Naja, ob ein ebay KA Verkäufer mit Frauennamen wirklich eine Frau ist, wird man wohl nur bei persönlicher Übergabe sehen.
Ja, das stimmt, wobei persönliche Übergabe heute eher selten ist.
Wenn auch Kinderkleidung und -spielzeug verkauft wird, kann man meist davon ausgehen, dass es eine Frau ist. Manche Frauen haben eine neutralen Benutzernamen, weil sie schon belästigt wurden, als sie Kleidung und Schuhe verkaufen wollten.
-
Habe ich auch schon erlebt, dass Männer sich Frauenvornamen "geben", weil man sich dadurch irgendwie bessere Chanchen erhofft
-
Aufladecodes würde ich nie bei ebay, ebay KA & Co kaufen.
-
Aufladecodes würde ich nie bei ebay, ebay KA & Co kaufen.
Mit entsprechendem Preisnachlass ist das doch gut.
-
Wäre mir egal, das Risiko ist zu hoch.
Und selbst wenn es am Ende das Geld zurück gibt, für ein paar Euros „Gewinn“ den möglichen Stress und meine Lebenszeit verschenken? Nie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!