Erfahrungen mit Phototropen Brillengläsern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    (...) daher sind die Gläser fast immer (leicht getönt) (...)


    Bei (leichter) Lichtempfindlichkeit könnte das hilfreich sein.



    Stellt sich die Frage ob diese elektronischen Brillen auch zugelassen sind solange sie die 92% nicht überschreiten, oder ob sie generell untersagt sind.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    äh nein. dann setzt man die Sonnenbrille genau dann auf, wann es notwendig ist. Wenn die Entscheidung dann falsch ist, ist man selbst der Bug und nicht die verbuggte Brille ;)


    Wie gesagt, ich halte davon nix. Wenn es irgendwas gibt, was das auf Knopfdruck macht und das ganze wie eine normale Sonnenbrille aussieht, dann wird das ganze interessant. So aber nicht.


    Zumal Brillen welche nur ein bisschen abdunkeln schon arg nach Großvater aussehen :D

  • Hamm, ok, ich werde wohl auf die Phototropen Gläser verzichten, da spare ich 200 Euro und kann davon extrem gute Aufsätze kaufen, dürfen dann auch mehr als die 10 Euro kosten, für die sie auf Ebay feilgeboten werden.
    Die Gläser, die ich ausgesucht hatte, werden bis 85 Prozent grau und nicht darüber im Auto noch weniger CA. 35 Prozent.
    Aber gut, da ist wohl ein guter Aufsatz viel besser, den kann man dann halt dauerhaft im Auto lagern.
    Die Brillen auf Kickstarter sollen ja auch frühestens Mitte 2016 ausgeliefert werden, wenn das finanzierungsziel erreicht worden ist und Uvex scheint keinen Draht zu den Kunden zu haben, hab mal auf Facebook versucht die zu kontaktieren, über das Formular antwortet Uvex nicht.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Moin,


    ich bin von den phototropen Gläsern, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, ein wenig enttäuscht. Warum? Weil sie nur auf UV Licht reagieren.


    Das führt dann zu der absurden Situation, dass man bei bedecktem Himmel (und hoher UV-Strahlung) dann dunkle Gläser hat, in der prallen Sonne am Spätnachmittag (geringe UV-Strahlung) hingegen nicht.


    Hinzu kommt noch, dass getönte Brillengläser ohnehin nur was bringen, wenn man ein Gestell mit recht großen Gläsern hat. Sonst blendet die Sonne einfach an der Brille vorbei. Die Brillengestelle, die so in den letzten 10 Jahren in Mode waren, haben hingen relativ kleine Gläser, wenn man nicht gerade auf der Hipster- oder Nerd-Retro-Welle schwimmt.


    Die "Transitions Xtractive" sind wohl derzeit die einzigen Gläser auf dem Markt, die nicht nur auf UV-Licht reagieren und daher auch im Auto funktionieren. Allerdings sind die sehr teuer.


    PS. Elektrisch abdunkelnde Gläser hatte die japanische Firma Ricoh schon in den späten 80ern gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!