• Re: WinSim

Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Was sagt Ihr hierzu?

Das is'n Tarif.

...kleiner Scherz. Rein rechnerisch würdest du in den ersten zwei Jahren 17,91 € (die Aktivierungsgebühr mit eingeschlossen) bezahlen. Kann man machen, zumindest gibt ein kurzer Vergleich mit anderen Drillisch-Marken und 1&1 nichts Besseres her. Ich glaub, WinSim ist von allen Drillisch-Marken preislich am interessantesten.

• Die Preisaktionen gehen ja bei den Drillisch Discountenr mehr oder weniger Reihum, die wird es sicher bald auch bei einem anderen Anbieter geben.

Ansonsten kann man auch WinSIM durchaus weiter empfehlen. Einschränkung wäre halt O2 Netz und entsprechend muss man mal schauen wie der LTE Ausbau vor ort ist. Erfahrungen mit WinSIM: http://www.allnetflat-24.de/390/die-winsim-allnet-flat/

Weitgehend harmlos ...

• WinSim hat tatsächlich ganz gute Tarife mit top Preis-Leistung finde ich. Ich bin darauf über https://www.handybus.de/tarif/billige-handyvertraege gestoßen. Dort dann auf den Tarif LTE Mini 1000 und man kommt auf WinSim mit den verschiedenen Angeboten. Finde auch nicht nur den LTE 3000 ganz gut, auch die anderen dort aufgeführten. Aktuell sind auch da viele "Sparpreise" aufgeführt, die schon recht verlockend sind meiner Meinung nach. So wie beim LTE M z.B. von ca. 25 € auf 15 €, wenn man mal vom einmaligen Startpreis absieht. Oder beim LTE Mini SMS 1 GB für 5 €. Da wurde der Startpaketpreis stark reduziert.

Ob man jetzt mit dem o2 Netz zurechtkommt ist natürlich, wie hier schon gesagt wurde, regional abhängig. Das wird ja sehr oft bemängelt. In dem Artikel mit den Erfahrungen heißt es ja auch, dass o2 gerade stark daran arbeitet, dass es ausgebaut wird. Gerade am LTE Netz wird derzeit gefeilt. Ist man dennoch unzufrieden, kann man ja immer noch wechseln, weil die WinSim Tarife recht kurze Laufzeiten haben.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Hallo,

an den WinSim Tarifen kommt man ja im Moment kaum vorbei.

Hat jemand Erfahrung damit, ob, wie zügig und ab wann ( also vor dem Ende des alten Tarifs ) WinSim die alte Nummer portiert?

• Ich kann nur Gutes berichten. Wechsel inkl. Rufnummernmitnahme von Vdf. hat sehr gut geklappt.

Die gehören ja zu Drillisch wie DeutschlandSIM, DiscoTEL usw. Ganz viele Unternehmensmarken. Weitgehend sehr gute Bewertungen überall.

O2-Netz muss man gucken. Ich habe auch da nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Einzige Haken: Hotline meistens schwer zu erreichen, Mailanfragen dauern 2-4 Tage.

Mal eine Frage an WinSIM-Profis: Ein Tarifwechsel kostet 24,95. Wenn man einen neuen Tarif will könnte man also kündigen und neuen beauftragen. Aber was ist dann mit der Rufnummernmitnahme? Das kostet normal 29,95 bei Wechsel "zu anderem Provider" (steht in den AGB). Aber es ist ja dann kein "anderer"! :-)

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

• Doch, es leider ein anderer Provider.
    Nur weil hinter allen Drillisch-Telecom steht, heißt das nicht das es derselbe ist :)

Bspw. kostet eine Portierung von FONIC zu LIDLmobile auch Geld, obwohl beides FONIC war.
    Also eine Portierung zum Beispiel von DeutschlandSIM -> WinSIM wird die Portierungsgebühr kosten.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Habe gerade eine Portierung von Vodafone Callya zu WinSim beantragt ,habe mich für den Tarif Mini 2gb Lte,Sms Flat,100 Minuten in alle Netze für 8.99€ monatlich kündbar entschieden . Finde ich ein klasse Preis,gute Auslandsoptionen haben sie auch ,was für mich wichtig war . Bin mal gespannt wann die Portierung stattfindet,Geld wurde bereits vom Callya Guthaben abgebucht .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Würde eigentlich eine Portierung von DeutschlandSim zu WinSim funktionieren? Es heißt im Vertrag "Portierung nur von anderem Anbieter oder anderem Netz möglich". Da das Netz gleich bleibt, ist die Frage, ob Drillisch-Tochter zu Drillisch-Tochter ein anderer Anbieter ist. Jemand Erfahrungen?

Danke im voraus.

Gruß,
    HarryBo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!