Neue iPod Touch mit iPhone 6 Design und Technik

• Gibt hier noch gerkeinen Thread zu den neuen Apple iPod Touch - dabei sind die doch ganz intressant

Die haben naemlich jetzt das Design und die Technik vom aktuellen iPhone 6, sind aber mit 3.95" und 123.4mm x 58.6mm kleiner. Technik ist wie beim iPhone 6 ein Dual-Core A8-Processor mit 1GB RAM. Nur das Display hat nur 1136x640 Pixel wie die iPhone 5 Serie.

Und es gibt zusaetzlich zu den drei iPhone Farben noch zwei weitere Farben: Blau und Pink

• Die Kamera wird auch nicht die gleiche sein, sieht man an der Blendenöffnung. Nix iphone 6 Technik zum Schnapperpreis.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hat aber immerhin auch 8 Megapixel und die Frontcam immerhin 1.3 Megapixel - wird dan schon nicht so schlecht sein ;)

Und 229 Euro fuer die 16GB Version sind auch guenstig :)

• Die Kamera soll wohl eher die gleiche sein wie im iPad Air 2. Ist in jedem Fall aber nicht schlecht.
    Den im iPod 6.Gen verbauten Prozessor würde ich von der Leistungsfähigkeit so knapp über iPad Mini 2 (A7 Prozessor, 2 x 1.3 GHz) einordnen.

Hier mal ein paar Bilder vom 6er als 64GB Version in spacegrey.

• Das waere natuerlich ein Traum wenn Apple ein iPhone 6C im Design vom iPod Touch 6G bringen wuerde. Und wenn der Preis dan so +120 Euro für die Telefonfunktion waere, dann waere man bei 349 Euro fuer die 16GB Version.

Aber fuerchte das es nicht so kommen wird. Das iPhone 5C hat ja leider auch nicht das schoene Design vom iPod Touch 5G bekommen sondern wurde ein Plastikbomber. Fuerchte das es beim iPhone 6C wieder so kommen wird.

Wenn ich mir einen iPod Touch 6G hole, dann wohl den 16GB in Blau. ;)

• Ja, Blau hätte ich auch gern genommen. Selbst Gold finde ich mittlerweile nicht mehr so "prollig".
    Allerdings finde ich persönlich die Kombination mit der weißen Front ziemlich daneben.

Warum gibt es eigentlich nicht die EarPods vom iPhone mit den Laut-/Leise- Tasten dazu ?
    Will der normale "Applejünger" seinen iPod Touch beim Musikhören anders bedienen als (s)ein iPhone ?

Ein iPhone 6c in 4 Zoll mit der selben Technik des neuen iPods würde ich auch sofort kaufen, aber 349 Euro / 16GB ??
    Da werden wir wohl eher noch 200 mit dazulegen müssen . :p

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das waere natuerlich ein Traum wenn Apple ein iPhone 6C im Design vom iPod Touch 6G bringen wuerde. Und wenn der Preis dan so +120 Euro für die Telefonfunktion waere, dann waere man bei 349 Euro fuer die 16GB Version.

Aber fuerchte das es nicht so kommen wird. Das iPhone 5C hat ja leider auch nicht das schoene Design vom iPod Touch 5G bekommen sondern wurde ein Plastikbomber. Fuerchte das es beim iPhone 6C wieder so kommen wird.

Wenn ich mir einen iPod Touch 6G hole, dann wohl den 16GB in Blau. ;)

Naja, das mit dem Design sieht jeder anders.;) Ich habe mein 5er damals gegen ein 5C getauscht. Es ist keinesfalls ein Plastikbomber.

Aber ein evtl. kommendes 6C wird bestimmt nicht unter 550€ kosten.

• Fuer 550€ würde ich mir kein iPhone kaufen.

Frueher hab ich nach einigen Monaten die Refurbished Geraete gekauft, aber zumindest beim iPhone 6 geht das leider auch nicht mehr mehr, weil die trotzdem viel zu teuer sind.

Aber gibt jetzt ja viele Android Alternativen die auch edel aussehen: HTC One mini 2, Sony Xperia Z1compact und Z3compact - auf jeden Fall gibt es da in der Preisklasse bis 350 Euro schon eine sehr grosse Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!