Neues Iphone 6 erkennt Ladekabel nicht und entläd sich schnell

  • Hi,


    ich habe letzte Woche eine neues IPhone aus einer Versicherung bekommen. Das Gerät ist komplett neu. Am anfang ist mir aufgefallen das unten das Display etwas rausguckt. Habe daraufhin einen Store termin gemacht der aber leider erst am Dienstag ist. Jetzt habe ich seit vorgestern das problem das sich das Handy mit meinem alten ladekabel (original) nur ab und an mal lädt. Wenn es denn mal voll ist, geht der Akku von 100% innerhalb von 4 Studen kommplett leer auch wenn im hintergrund nichts offen ist. Das laden auf 100% dauert ca. 9 Stunden. Habe mir dann gedacht es liegt am Kabel. Bin also zum MM und habe ein Originales für 19€ nachgekauft. Zuhause angekommen habe ich festgestelllt das dass Kabel mit dem Iphone überhaupt nicht funktioniert. Das Iphone zeigt an das dass Ladekabel nicht zertifiziert ist. Obwohl es Original ist. Bei meinem alten 5er funzt das einwandfrei.


    Habe dann den Apple Support angerufen und dieser hat ein Diagnose Test an dem Gerät gemacht. Er meinte Akku muss alles ok sein.Ich war schon leicht genervt von diesem Mann weil er allen anmerkungen ausgewichen ist und nur bullshit geredet hat.


    Ich habe jetzt keine Lust am Dienstag in den Store zu gehen um mir da sagen zu lassen das Iphone sei in Ordnung. Das Teil ist so gut wie nicht benutzbar.


    Hatte das problem schon einmal wer?


    Gruß

  • Wie es scheint hat dir die Versicherung Müllkacke gegeben. An den musst du wenden. Zeigt denen die Beweise fertig.

  • Ja ich könnte mich an die Versicherung wenden. Das problem ist aber das mir das zu lange dauert zumal ich einen Store in 5 km entfernung hab. Und da es ein neues gerät ist kann ich auch damit zu Apple direkt maschieren.

  • Sagt zur Versicherung das die dir neues iPhone 6 geben sollen, ich denke das du lange Kunden bei denen bist. Also hast du schon mal Bonus. Wenn das neue Gerät ankommt, schickst das Schrott Ding schnell zurück. Ich denke mit Gespräch der Versicherung und vertrauen sollte es klappen.


    Ja oder morgen zum Apple Store wie du willst.

  • So war grad im Store. Konnt nicht mehr bis Dienstag warten. Kam ohne termin zügig dran und wurde sofort ausgetauscht. Ist ein Hardware defekt am Gerät schuld gewesen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!