Hi,
ich habe letzte Woche eine neues IPhone aus einer Versicherung bekommen. Das Gerät ist komplett neu. Am anfang ist mir aufgefallen das unten das Display etwas rausguckt. Habe daraufhin einen Store termin gemacht der aber leider erst am Dienstag ist. Jetzt habe ich seit vorgestern das problem das sich das Handy mit meinem alten ladekabel (original) nur ab und an mal lädt. Wenn es denn mal voll ist, geht der Akku von 100% innerhalb von 4 Studen kommplett leer auch wenn im hintergrund nichts offen ist. Das laden auf 100% dauert ca. 9 Stunden. Habe mir dann gedacht es liegt am Kabel. Bin also zum MM und habe ein Originales für 19€ nachgekauft. Zuhause angekommen habe ich festgestelllt das dass Kabel mit dem Iphone überhaupt nicht funktioniert. Das Iphone zeigt an das dass Ladekabel nicht zertifiziert ist. Obwohl es Original ist. Bei meinem alten 5er funzt das einwandfrei.
Habe dann den Apple Support angerufen und dieser hat ein Diagnose Test an dem Gerät gemacht. Er meinte Akku muss alles ok sein.Ich war schon leicht genervt von diesem Mann weil er allen anmerkungen ausgewichen ist und nur bullshit geredet hat.
Ich habe jetzt keine Lust am Dienstag in den Store zu gehen um mir da sagen zu lassen das Iphone sei in Ordnung. Das Teil ist so gut wie nicht benutzbar.
Hatte das problem schon einmal wer?
Gruß