Telekom Hybrid

  • Re: Die wahren Gründe für Telekom Hybrid



    Das stimmt doch zum großen Teil so garnicht.
    Hybrid wird doch nicht nur für DSL-Light-Anschlüsse angeboten. Das gibt es auch wenn DSL-16000 und auch wenn VDSL zur Verfügung steht.
    Es ist auch nicht richtig, das wenn Hybrid vor Ort verfügbar ist kein weiterer DSL/VDSL-Ausbau erfolgt. Der erfolgt halt nur dann durch den Anbieter wenn sich wirtschaftlich für ihn rechnet. Ist dies nicht der Fall wird auch ausgebaut. Da erfolgt dann der AUsbau im Rahmen der laufenden Förder-Programme von Bund und Ländern. Die Gemeinden müssen halt aktiv werden und die Mittel beantragen. Bei mir vor Ort ist auch HYbrid verfügbar. Habe diesen Tarif selbst gebucht. DSL 16000,(Stufe 2 = ca. 12 mbit/s) + Hybrid bis 50 Mbit/s. Trotzdem wird jetzt vor Ort auch VDSL ausgebaut weil die Gemeinde aktiv geworden ist und staatliche Förderprogramme beantragt hat. Bei uns in Bayern schreitet der DSL/VDSL Ausbau im ländlichen Bereich jetzt sehr gut voran, da in Bayern der Ausbau auch besser gefördert wird als dies in anderen Bundesländern der Fall ist. Die Aussage das aufgrund der angebotenen Hybrid-Tarife in den betreffenden Regionen kein weiterer DSL/VDSL-Ausbau erfolgt ist einfach falsch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!