Lenovo Vibe X2 EU - deutsch? root?

• Habe vor Kurzem günstig eine Vibe X2 EU erstanden. Leider hat es kein deutsches Sprachpaket und scheinbar gibt es lediglich Custom ROMs für die chinesischen Varianten, die deutsch als Sprache bieten.
    Ich wollte es nun mit der 'Language Enabler' App versuchen, leider erfordert diese aber Root Rechte. Kann mir jemand sagen, wie ich das Handy rooten kann? Google war leider keine Hilfe, keine der Apps hat funktioniert.

• Danke für den Link, war das ausführlichste was ich bisher gesehen habe. Aber so wirklich scheint auch das nicht von Erfolg gekrönt zu sein und alle schreiben nur über die CN Version.
    Habe jetzt ein paar Apps im Play Store gefunden, die weitere Sprachen versprechen. Habe mit 'Local More Pro' immerhin erreicht, das knapp 90% des Handys in deutsch erscheinen. Das sollte meiner Freundin genügen. :)
    Jetzt habe ich aber soviele chinesiche Root Apps außerhalb des Play Store installiert, das ich das Handy erstmal zurücksetzen sollte!?
    Beim zurücksetzen wird auch etwaige Malware gelöscht, oder??

• Wenn die Malware bereits in der Firmware integriert ist nicht ;)

BTW: Auf den letzten Seiten des o.g. Threads gibt es aber schon Sachen für die EU-Version. Root sollte damit machbar sein (denke ich).

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!