Rufumleitung Festnetz Deutschland - Türkei

  • Hi!


    Ich habe eine Frage. Wenn ich mein Festnetz-Anschluss (Anbieter: Deutsche Telekom) in die Türkei auf eine Festnetznummer umleiten würde, enstehen mir dann trotz Türkei-Flat zusätzliche Kosten, wenn ich auf die Telefonnummer in Deutschland angerufen werde? Wäre das für mich kostenlos? Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße


    michael

  • Theoretisch bezahlst Du die selben Kosten die Du mit einen normalen Anruf vom Anschluss hast. Also wäre das kostenlos.

    Zitat

    Bitte beachten Sie: Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die
    Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom eigenen Anschluss abgehende Verbindungen berechnet.


    Haben Sie Ihre Festnetznummer bespielsweise auf eine Mobilfunknummer weitergeleitet, dann fallen Kosten an, die einem Anruf in das mobile Netz entsprechen. Die Kosten dafür richten sich nach Ihrem Festnetztarif. Einzelheiten zu Verbindungsentgelten finden Sie hier: AGB und Leistungsbeschreibungen


    Quelle: http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…Kundencenter/faq-85363401

  • Hallo michael1919,


    gerne beantworte ich dir deine Frage.


    eine Anrufweiterschaltung auf eine Rufnummer im Ausland ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.


    Deine Idee ist daher nicht umsetzbar. Sorry.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Dann könntest du aber bspw. eine Fritzbox verwenden und die Rufumleitung nicht über die Telekom direkt, sondern über deine Box realisieren (die nimmt den Anruf dann auf Leitung 1 entgegen und wählt eine neue Verbindung zur Zielrufnummer über Leitung 2).
    Die Telekom erkennt dies nicht als Umleitung (weil ja eine normale Verbindung gewählt wird) und kann dies dann nicht unterbinden. Und diese Umleitungen sind dann auch kostenfrei.


    Einziger Nachteil: Die Gespräche laufen dann tatsächlich über deine Box daheim. Wenn diese also ausfällt oder jemand abschaltet o.ä., funktioniert die Weiterleitung nicht mehr.
    Und teilweise sind größere Verzögerungen zu beobachten, da ja die zusätzliche Verbindung zu/von deiner Box auch ein wenig Zeit benötigt.


  • Fixed :o)

  • Das mit dem viel Geld verdienen Wollen würde ich so nicht stehen lassen. Was fehlt ist die Flexibilität eine AWS in die Länder zu erlauben, für die man eine Flat hat. Ansonsten kann es nämlich wirklich astronomisch teuer werden, wenn irgendwelche exotischen Ziele eingetragen werden, weil man auch während seines Urlaubs in der Karibik weiterhin erreichbar sein möchte...

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zumal AWS ins Ausland auf der leitungsvermittelten Plattform der Telekom noch immer problemlos möglich sind. Dass man darauf auf der IP Plattform verzichtet, hat imho andere Motive als (vorgeschobene) Sicherheitsaspekte... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    eine Anrufweiterschaltung auf eine Rufnummer im Ausland ist [warum auch immer] nicht möglich

    Wenn Du noch keinen IP-basierten Anschluss hast (VoIP) – also noch Standard (Analog) oder Universal (ISDN) nutzt –, kann man noch ins Ausland umlegen. Dank Flat oder Call-by-Call ist das sogar richtig günstig … das mit der Sicherheit verstehe auch ich nicht. Vielleicht kann uns die Deutsche Telekom irgendwann mal ein Beispiel nennen, warum das meine Sicherheit erhöht. Vor wenigen Jahren konnte ich sogar vom Ausland aus meine Umleitung ins Ausland verändern.

  • Ich denke, es geht um Fraud-Anrufe. Wenn dann der Router des Kunden gehackt wird und irgendjemand eine Rufumleitung ins Ausland einrichtet, kann es für den Kunden und dessen Anbieter unangenehm werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ich denke, es geht um Fraud-Anrufe. Wenn dann der Router des Kunden gehackt wird und irgendjemand eine Rufumleitung ins Ausland einrichtet, kann es für den Kunden und dessen Anbieter unangenehm werden.


    viel zu umständlich, ein "Kann ich ma bei Ihnen telefonieren" und schnell den Tastencode eingeben würde viel weniger Arbeit machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!