Welches Handy zur Datenübertragung ?

• Weil ich demnächst oft unterwegs bin, suche ich ein geeignetes Handy, um mit meinem Notebook E-Mails versenden und evtl. mal kurz im Internet surfen kann.
    Es sollte vom Preis her günstig sein und ohne viel "Schnickschnack" .
    Infrarotverbindungen sollten auch möglich sein.
    Hat jemand einen guten Tip , bzw. gute Erfahrungen ?
    Hab zwar das Samsung SGH-T400, aber das ist halt nur was fürs Auge und Ohr :)

Vielen Dank schonmal....

Alles wird gut

• Behalt das Samsung und nimm dir zusätzlich ein Nokia CardPhone.
    Sehr schnelle und einfache Verbindung für Unterwegs. Falls GPRS Pflicht ist das neueste Modell D211. Das 2.0 gibts bei Byebay @ 90 Euro

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Unterwegs habe ich meist mein altes Timeport dabei. Es unterstützt zwar nur CSD, aber mit einer ProPrepaid ist das finanziell ok ;)

Wenn du die Karte im Notebook verwenden willst, wie wäre es dann mit z.B. einem Nokia Cardphone? HSCSD, GPRS Lösung in einer handlichen PCMCIA Karte.

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Sicherlich behalte ich das Samsung, brauch doch was zum angeben ;)
    Hmm,...das CardPhone ist ja ein interessantes Teil :)
    Kannte ich noch garnicht...bin halt noch nicht so fit in Sachen Handy und Co.
    Werd mir das mal näher betrachten und evtl. bekomme ich das ja auch für einen guten Preis.
    Kann man also jede SIM-Karte reinstöpseln ?

Alles wird gut

• Da geht jede Sim rein und das neue Nokia D211 hat sogar noch WLAN an Bord. Also das Rund-um-Sorglos-Paket oder besser: die eierlegende Wollmilchsau fürs Laptop.
    Würd ich mir kaufen wenn ich das Geld hätte (bzw gewillt wäre, es auszugeben) - dann kann man egal wo einfach Schlepptop raus und ab ins Netz

Gruß Sebastian

• Wow,....mit WLan ?
    Das macht die Sache natürlich noch interessanter :)
    Werd mal bei Ebay stöbern gehen.
    Hab hier nochn SimPad herumliegen, sollte doch dann damit auch gehen ?

Alles wird gut

• Ich glaube, das SimPad sollte auch klappen. Zumindest bietet Nokia einen Treiber für Windows CE an (soweit ich weiß)...
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!