mit Vodafone nach USA?

  • Hallo ich habe einen Smart M und jetzt das ReisePaketPlus gebucht.
    Damit müsste ich gemäß Tarifbeschreibung in den USA/Kanada für 5,99Tag 50min/50sms und 50MB nutzen können, sofern ich mich ins Netz logge und das Handy nutze.


    Soweit so gut.
    Im Kleingedruckten habe ich aber irgendwo gelesen, dass ggfs Fremdanbietergebühren hinzu kommen. Ich will mich nicht in eine Kostenfalle begeben, die Hotline konnte mir aber auch keine zufrieden stellende Auskunft geben.


    Hat Vodafone in den USA ein eigenes Netz (so dass ich diese Fremdgebühren per Definition ausschließen kann) oder mit welchen Netzen wird sonst zusammen gearbeitet, bei denen keine weitere Kosten verrechnet werden?


    Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben / bzw mich beruhigen?


    Ziel: Eigentlich will ich nicht telefonieren und hoffe mit Wlan auszukommen. Sollte es erforderlich sein, hielte ich 5,99/Tag noch für akzeptabel, könnte telefonieren, sms schicken und zumindest mails checken bzw whatsapp nutzen

  • Vodafone war bis 2014 an Verizon Wireless beteiligt. Dieses Netz ist aber nicht mit europäischen Geräten kompartibel, weshalb man in den USA das Netz von AT&T nutzt.


    Ich würde einfach davon ausgehen, dass die "normale" Nutzung des Pakets zu keinen Mehrkosten führt. Ich habe die Passage zu Fremdanbietergebühren im PDF nicht gefunden, aber vielleicht ist hiermit einfach sowas wie Sonderrufnummern gemeint, die durch die Minuten nicht abgedeckt werden.

  • Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber war es in den USA nicht so, dass man dort auch für ankommende Gespräche zahlt? Ich spreche jetzt nicht von ausländischen Sim-Karten für die ankommende Roaminggebühren erhoben werden.
    Im Gegensatz zu den meisten Ländern, kann man in den USA anhand der Rufnummer nicht unterscheiden, ob man auf Festnetz anruft oder auf ein US-Handy. Ich meine US-Handys haben ganz normale Festnetznummern und daher zahlt dort der Handybesitzer für ankommende Gespräche. Wie gesagt, ich spreche von ganz normalen US-Handyverträgen.


    Vielleicht sind die Inklusiveinheiten ja nur für abgehende Gespräche. Da würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen.

  • Hallo es muss im display entweder AT&T oder Rogers stehen als anbieter. Wenn ein anderer anbieter steht hat man mit mehr kosten zu rechnen.

  • Ich hätte gedacht, gelesen zu haben dass mit der Paketbuchung die anderen Roamingpartner gesperrt werden, sodass man nur im jeweiligen Partnernetz eingebucht sein kann... Würde ja auch Sinn machen, denn wer guckt die gnaze Zeit aufs Display welches Netz man hat... außer wir Handyverrückten halt... ^^

  • wo habt ihr eure Kenntnis mit At&T oder Rogers denn her.


    Als Endverbraucher/Kunde wundert mich eine wenig die schlechte Information/Kenntnis seitens Vodafone, auch der Hotline.
    Im Umkehrschluss kann ich nun drauf vertrauen, dass in einem InfoDok nichts gegenteiliges steht,..aber die Erfahrungen mit Vodafone lassen mich diesbezüglich halt ein wenig kritisch werden.
    Zumal auch nichts über die Höhe evtl Fremdgebühren berichtet wird

  • Über das "ReisePaket Plus" informiert ja InfoDok 4605. Dort wird für die genaueren Bedingungen auf das InfoDok 4607 zu den EasyTravel-Optionen verwiesen. Und dort ganz am Ende (Endnote 12) steht, dass wenn die Option gebucht ist, ein Einbuchen nur in Partnernetze möglich ist, d.h. man sich gar nicht in andere Netze einbuchen kann. Außerdem findet sich dort auch eine Übersicht der Partnernetze (in den USA: AT&T und Rogers ;)). Ich nehme an, durch den Verweis auf InfoDok 4607 gilt das alles auch für das "ReisePaket Plus".


    Zugegebenermaßen alles etwas versteckt, aber man kann es finden ;)

  • Hatte ich also recht ;-)


    Rogers ist dass Partnernetz in Kanada soweit ich weis... AT&T dass in den USA...

  • Ihr seid so gut, DANKE!!!


    ich hatte in meinem Wahn nicht einmal mehr die Quelle des Hinweises auf Fremdgebühren gefunden.
    Durch den Verweis (ich hoffe mal gültig und zutreffend bezogen auf meinen Smart M) ergibt sich dann zumindest Klarheit:


    -Geht sowieso nur mit AT&T / Rogers
    -und dann Konditionen wie gebucht



    Ich hoffe mal, dass die Realität ähnlich aussieht.


    Werde nach meinem Urlaub berichten und hoffe ihr habt recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!