Lumia 640 Dualsim richtig einstellen ?

• Ich habe ein Problem, wie ich 2 aktive Karten im Lumia 640 DS richtig einstelle, damit es ordentlich funktioniert.

Sim 1: Telefonkarte plus Whatsapp Anbieter: O2
    Sim 2: Datenkarte Anbieter: Vodafone

Ich möchte das Whatsapp über Sim 1 läuft und wenn ich im Internet surfe auf Sim 2 zugegriffen wird. Bei den Einstellungen habe ich Datenverkehr über Sim 2. Leider funktioniert dann Whatsapp nicht mehr.

Wie bzw. was muss ich einstellen, um Whatsapp ordentlich über Sim 1 betreiben kann und Datenverkehr z.B. Mail, Internet über Sim 2 läuft. Vielen Dank für einen Tip.

• Was genau meinst du mit Whatsapp über SIM 1? Nur die Nummer von SIM 1 soll genutzt werden oder soll nur der Whatsapp Datenverkehr über SIM 1 laufen und der Rest über SIM 2?

Ersteres sollte eigentlich ganz normal laufen sobald der Datenverkehr aktiviert ist, egal welche Nummer in Whatsapp registriert ist. Zweiteres ist nicht möglich.

• Moin,
    also bei meinem L 640DS funktioniert whatsapp mit folgenden "Einstellungen":
    whatsappaccount läuft über die Telefonnummer, die der SIM1 zugeordnet ist. Am Gerät habe ich eingestellt, dass der Datenverkehr über die SIM2 läuft.
    Ich muss also nicht die SIM für den Datenverkehr auswählen, über die der whatsapp account läuft. Sonst würde whatsapp ja auch bei WLAN Nutzung nicht funktionieren.

• Du brauchst bei WA doch nur deine Rufnummer angeben und bestätigen. Danach kannst du WA auch über SIM 2 nutzen.

• Danke für Eure Antworten

skyrimimi

WA soll über Sim1 komplett genutzt werden und der restliche Datenverkehr soll über Sim2 laufen.

Legostein

Ich habe beim Datenverkehr Sim2 eingestellt und den rest eientlich zu gelassen und dies funktioniert nicht, komischerwiese im WLAN Netz ja, abe rnicht, wenn ich aus dem WLan Netz bin :(

ibomal

WA war ja schon auf dieser Sim aktiv, habe dies jetzt bloß in ein DS gesteckt mit einer 2. Karte für Datenverker

• Antwort auf die Frage:

Bei dem Telefon kann man festlegen, über welcher der SIM-Karten der Datenverkehr laufen soll.

Es gibt keine Möglichkeit einzustellen, bei Anwendung 1 (hier WhatsApp) über SIM1 und ansonsten über SIM2.

Mir ist nicht bekannt, dass das mit irgendeinem anderen Telefon funktioniert.

Persönliche Anmerkung:

Ich verstehe immer noch nicht den Sinn, warum man das so festlegen sollte.

• Da die 2. Karte eine reine Datenkarte mit 5GB Traffic ist und meine "Telefonkarte" nur 100MB hat. Wollte ich das das Surfen im Netz, Mails abrufen usw. usf. über die 2. Sim passiert.

• Für die Nutzung von WhatsApp ist es völlig unerheblich, über welche Karte der Datenverkehr läuft. Du kannst also WhatsApp auf dem Handy für SIM1 registrieren, während du die Daten dafür über SIM2 erhältst.

Edit: ich nutze das übrigens genauso.

• Schau mal in die Anleitung zu WindowsPhone. Da ist das eigentlich gut erklärt, wie man das einrichten muss. (das habe sogar ich verstanden ;-) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!