Callya LTE-Roaming

• Im letzten Urlaub hatten Freunde und ich leider nicht viel Netzvergnügen wegen der bekannten Probleme mit Lidl (1-Mbit/s-Drossel) und Aldi (halben Tag offline wegen lahmarschiger Buchung) und nur 3G generell. Deswegen möchte ich diesmal den Mifi-Router mit einer Callya und fettem Reisepaket bestücken, was preislich quasi genauso günstig wie Aldi/Lidl ist, aber mit weniger Buchungsstress und mit LTE.

Natürlich gibt es da wieder einen Haken: LTE im Ausland geht offiziell bei VF nur, wenn die Karte in Deutschland LTE darf. Man sollte also erstmal die 750MB-, 2GB-, Special- oder Allnet-Flat-Option am laufen haben.

Hat es jemand von euch schon geschafft, mit einer Basis-Callya LTE-Roaming nutzen zu können?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Genau, wenn man einfach nur im nackten 9ct-Talk&SMS-Tarif ist...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Funtioniert so nicht.

Eine CallYa Talk & SMS ohne LTE-Freigabe bucht sich auch
    im Ausland nicht ins LTE-Netz ein.
    (Selber in NL bei Vodafone getestet).

Eine dauerhaft für LTE freigeschaltet Karte buchte sich hingegen
    sofort ins LTE-Netz von Vodafone NL ein.

Eine Freikarte online im Tarif Smartphone Allnet Flat bestellen,
    dort sind 6 Monate LTE incl.
    15 € aufladen (nicht mehr!), und das Reisepaket Woche (350mb/Woche/15€) buchen.

• Also ich habe einmal die 750 MB LTE gebucht gehabt für 1 monat,und sietdem drei tarifwechsel und immer LTE behalten,obwohl ich die 750 MB Option nicht verlängert habe.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Eine Freikarte online im Tarif Smartphone Allnet Flat bestellen,
    dort sind 6 Monate LTE incl.
    15 € aufladen (nicht mehr!), und das Reisepaket Woche (350mb/Woche/15€) buchen.

Sehr gewieft :top:. Leider werden wir definitiv mehrere 700er Reisepakete brauchen, also mindestens 25 € pro Aufladung einsetzen müssen...

So vor zwei Jahren war die Optionsbuchung bei Callya/otelo immer sofort wirksam - wie lange dauert momentan die Buchung der deutschen Callya-Optionen, speziell der 750er Daten?

Denn dann könnte man ruhig diese Reihenfolge riskieren:
    Reiseflat buchen -> Roamingnetz betreten -> 3G roamen, 4G ggf. gesperrt -> dann ggf. 750er 4G-Datenpaket buchen -> Gerät neustarten -> 4G Roaming geht

• Nur mal Interessehalber: Was fängt man denn mit 700mb im LTE Netz an? Je schneller das Netz desto schneller sind doch die 700 mb weg. Wäre da nicht eine lokale prepaid sinnvoller? Für das Geld gibts doch häufig lokal bis zu 5 GB.

• Es geht durch vier Länder. Das ist dann leider zu umständlich und man ist netzmäßig eingeschränkt.

• Nur weil es schneller läuft bedeutet das doch nicht das auch mehr Daten verbraucht werden :confused:

Den Zusammenhang verstehe ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!