VOIP-/LAN-/WLAN Lösung für Haus gesucht

  • Wie wurde denn die LAN Verkabelung realisiert?


    Ich meine, normalerweise, in einem Büro z.B., gibt es da irgendwo ein Patchfeld wo alle LAN Kabel zusammenlaufen, ein großer Switch also. Und an diesem hängt der DSL-Router welcher die Internetverbindung herstellt, im privaten ist der Switch gleich in den Router mit integriert. Und von jedem Zimmer gibt es ein oder mehrere LAN-Kabel zu diesem Switch, sind es zu wenige kann man auch in dem jeweiligen Zimmer noch einen Switch aufbauen.


    Es wäre also zuerst mal interessant zu wissen, wo denn all diese LAN Kabel anfangen und enden. Dort wo sie anfangen muss der Router hin. Dort wo sie enden entweder die Geräte direkt anschliessen oder einen weiteren Switch oder einen WLAN Access Point.


    Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von flo222
    bei deiner Variante schleife ich das VDSL-Signal durch

    Ja.
    Wenn Du an dem Ziel-/Standort keine zwei Kabel verlegt sind, Du also über LAN gehen musst, dann verlierst Du das LAN. Deswegen weil Du aus dem Router nicht mehr zurück zum Switch-Feld kommst. Wenn an dem Standort aber noch ein analoger Anschluss, ein ISDN-Anschluss oder ein zweiter LAN-Buchse sitzt, dann kannst Du das für das DSL-Durchschleifen missbrauchen. Über das zweite, noch freie LAN gehst Du dann zurück zum Switch.


    Ansonsten: Bist Du mit Gigaset GO glücklich geworden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!