T300: Problem beim kopieren von SIM ins Telefonbuch

• Moin!

Habe seite ein paar Stunden ein T300. Habe mit jemandem Handy getauscht und somit waren schon Telefonbucheinträge vorhanden. Die hab ich alle über Telefonbuch -> Erweitert -> Alle löschen gelöscht.
    Soweit, so gut.
    Jetzt wollte ich die 110 Einträge von meiner SIM ins Telefonbuch kopieren. Er fing auch an damit und machte so lange weiter damit bis der Balken da im Display ganz rechts war. Dann sagte er mir, dass nicht alle Einträge kopiert werden konnten da der Telefonspeicher voll sei.

Ich wollte dann mal gucken wie weit es gekommen ist und staunte nicht schlecht als ich feststellte das es alle Namen kopiert hat aber alle Namen "keinen Eintrag" haben.

Ich telefonspeicher wieder wie oben gelöscht und nochmal von vorn -> wieder das Gleiche.

Zuletzt hab ichs dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nochmal kopiert. Wieder "nicht genügend Platz".
    Dabei zeigt mir das T300 selber an dass es 250 Einträge speichern könnte... :rolleyes: :eek: :confused: :(
    Ich weiß nicht mehr weiter...
    Any ideas?

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• bei mir hat mein t300 bei den ersten zwei/drei versuchen auch immer geschrieben "telefonbuch voll", was aber auch nicht angehen konnte.

irgendwann ging's dann doch seltsamerweise. ich war am überlegen, ob es vielleicht daran gelegen hat, dass ich vorher mal ne taste gedrückt habe um die uhr wegzubekommen und zu wissen, wie weit das handy mit dem kopieren ist. kannst ja mal spasseshalber versuchen das telefonbuch zu kopieren, das handy bei seite zu legen und zehn minuten später erst nochmal zu gucken.

sonst fällt mir dazu auch kein ansatz zu einer lösung ein :(

• Danke für den Tip. Aber es macht trotzdem nicht was es soll...
    Naja, dann fahr ich mal zu nem SP. Mit meinem P800 wollt ich ja auch noch hin. Somit lohnt sich das denn jetzt ja auch... ;) :(

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hallo Leif,

zum SP fahren lohnt sich auf jeden Fall!

Ich hatte das gleiche Problem. Hatte Firmware-Version R1B und habe Gestern abend im D2 Shop Hamburg ein kostenloses Firmware-Update machen lassen. Jetzt funzt das hin- und herkopieren von und zur SIM-Karte einwandfrei :) !

Viele Grüße Christian

• Hey das ist krass! Mein T300 hat auch R1B! Scheint denn ja wohl ein (schwerwiegender) Bug in der Softwareversion zu sein... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!