Nokia E71 Bildschirm bleibt schwarz bei Start

• Hallo!

Problem bei dem Nokia E71 ist dass beim Starten der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Die Displaybeleuchtung geht kurz an, es "vibriert" auch leicht aber geht nach einigen Sekunden einfach wieder aus.

Vorher gab es keine Probleme, der Fehler trat von jetzt auf gleich auf.

Was kann man noch tun um das Gerät zu retten?

Vielen Dank :(

• Bevor Du lange suchst: Für ein Recovery eines Nokia E71 – „dead phone USB flashing“ – bräuchtest Du bereits die Software „Nokia Phoenix“. Aber hört sich nicht nach einem Software- sonder einem Problem in der Hardware an. Mein Tipp: Nokia E72 oder Nokia E6 holen. Damit kann man heute noch im Internet surfen und sind günstig bei eBay zu bekommen – selbst gut erhaltene Geräte.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bevor Du lange suchst: Für ein Recovery eines Nokia E71 – „dead phone USB flashing“ – bräuchtest Du bereits die Software „Nokia Phoenix“. Aber hört sich nicht nach einem Software- sonder einem Problem in der Hardware an. Mein Tipp: Nokia E72 oder Nokia E6 holen. Damit kann man heute noch im Internet surfen und sind günstig bei eBay zu bekommen – selbst gut erhaltene Geräte.

Allerdings ist das E71 meiner Meinung nach das deutlich wertigere Gerät als die beiden von Dir genannten.
    Man müsste halt vom Threadersteller wissen, auf was er hier mehr wert legt.

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Danke für die Antworten

Ein Hardreset scheint nicht zu funktionieren

Der Inhalt des Speicher ist vorrangig, eine Neuanschaffung muss nicht sein wenn es nicht wirklich nötig wäre

• Zitat

Original geschrieben von bloodwurst
    Ein Hardreset scheint nicht zu funktionieren

Wenn dem so ist, manchmal trifft man ja auch die Tasten eventuell nicht korrekt, dann ist es wohl ein Hardwaredefekt, wie bereits Abi meinte.

Dann ist leider nichts mehr zu retten, Speicher schon gleich gar nicht. Sorry, aber wenn tot, dann tot ;).

• Die Tastenkombination also der Hardreset, wurde mehrmals ausprobiert, leider passiert jedesmal nur dasselbe wie bei normalem Anschalten.

Funktioniert „dead phone USB flashing“ in diesem Fall denn noch?

Wäre Schade um Speicher und Telefon :(

• Ob das Flashen noch geht, musst du ausprobieren. Speicherinhalt ist dann aber auf jeden Fall verloren, wäre er aber beim Hardreset auch schon, weil das ja ein totales Zurücksetzen bedeutet.

Ich befürchte inzwischen aber auch den Hardwaredefekt.

• Schade

Wo finde ich denn die Nokia Phoenix Software? Habe nur relativ unseriöse Suchergebnisse finden können.

Gibt es diese nicht von Herstellerseite?

• Nein, denn diese Software war den Nokia Service Points vorbehalten. Von daher wirst du keine hochoffiziellen Quellen finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!