O2 Studentenaktion - muss(!) man eine Handytasche dazukaufen?

• Hi...

hab selbst solch einen O2 Genion Vertrag mit Schülerrabatt mir zugelegt, ich mußte damals noch keinen Aufpreis zahlen...

Ein Freund einen Monat später mußte 30€ mehr zahlen, bekam aber Zubehör im Wert von 25€ dazu...

Ein weiterer Freund hat sich letze Woche ein Nokia 6100 mit diesem Vertrag geholt. Als ich dann mal nebenbei nachgefragt habe ob man hier nun auch "20€ drauflegen muss", jetzt sind es nur noch 20€ auf jedes Handy, hat der Verkäufer mir gesagt das bei so teueren Handys das nicht mehr nötig sei. :p

Also einfach mal nachfragen mittem im Kauf, ganz nebenbei versteht sich ;), und wenn ihr Glück habt bekommt ihr die 20€ erlassen.

Bei teuren Geräten ist das immer so, habe ich 2 Tage später erfahren.

Gruß Zarpes

Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

• Ei Ei Ei... :D

Da hab ich doch tatsächlich was Kleingedrucktes überlesen... :rolleyes:

Man kann selbst auf dem O2 Studenten Onlineangebot nur PSMS oder Student buchen.... Sieht auf den ersten Blick so aus, als ginge beides gleichzeitig...

Sorry für die Fehlinfo.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• wo Online bestellen???

Hi Ruben,

wo findest man denn genau den Shop für die Studentenaktion???
    Auf der offiziellen o2 Seite nicht, oder?

• Da kann man aber auch nur den Gutschein ausdrucken, der dann in einem o2-Laden abgegeben werden soll.

• Im o2 -Shop Gießen muß man auch 20€ bezahlen und bekommt dafür Zubehör im Wert von 20€. Habe Handytasche, Autoladegerät und Headset bekommen.

• Naja, ist zwar nicht die feine englische, die Studentensubvention so wieder anteilig reinzubekommen, aber ein Autoladekabel o.ä. kann man ja immer mal gebrauchen.
    Man müßte mal versuchen, statt des Zuberhörkrempels zwei LoopUp-Karten zu kaufen und die dann auf seinen Vertrag aufzubuchen (IIRC geht das bei D2).

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Der "Zwangskauf" ist wie hier schon erwähnt ein Versuch der Shops, die magere Provision der Verträge mit Studentenrabatt zu kompensieren.
    Ich habe Juni 2002 einen Genion-Duo Vertrag mit Rabatt abgeschlossen, allerdings ohne derartige Spirenzchen. Der Mann sagte mir beiläufig, er verdiene daran (an dieser Freischaltung) fast nix, aber er war dennoch sehr freundlich - schade, daß der O2 Shop Neuwied inzwischen geschlossen ist.

Auf den Zwangskauf von Zubehör im Laden würde ich mich aber nicht einlassen, wenn es ein anderer Shop im "persönlichen Einzugsbereich" auch ohne macht; die Preise von Zubehör im Laden sind natürlich immer extrem viel höher als die z.B. in Internetshops.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Wir dieser "Zwangskauf" nur in O2-Parnershops praktiziert, oder auch in echten O2-Shops?

• Also, bei uns hier weder im O2 Shop direkt, noch im Partnershop (Dort hab ich dann den Duo Vertrag auch gemacht).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!