O2 Studentenaktion - muss(!) man eine Handytasche dazukaufen?

• Hi zusammen!

Ich hab eine dringende Frage an euch (und besonders an O2-Verkäufer):

Meine Schwester hat heute einen Genion-Vertrag mit der Studentenaktion in einem O2-Shop abgeschlossen und dazu ein C55 bestellt (was sie morgen bekommt). Jetzt wurde ihr gesagt, dass wegen der Studentenaktion sie eine Handytasche im Wert von 20 Euro dazukaufen muss.

Sie ist mittlerweile die dritte, die ich zu dem Laden hingeschickt habe: Beim ersten hieß es: Das Handy ist bei der Studentenaktion 20 Euro teurer (3510i), aber dafür ist ne Freisprecheinrichtung drin.

Dann hat eiun Kumpel von mir mit der Ermäßigung ein Samsung SGH-V200 bekommen - ohne irgendwelche 20 Euro mehr.

Zwischenzeitlich habe ich hier mal im Forum gelesen, dass das Blödsinn sei und ein par Händler das machen könnten, wenn sie Lust hätten. Ich finde diese Info nur nucht mehr (auxch nicht mit "Suche")

Meine Schwester hat dem Händler erzählt, das Freunde von ihr vor kurzem auch in dem gleichen Laden Verträge mit der Studentenaktion abgeschlossen hätten - Antwort des Händlers: HABEN HEUTE EINE EMAIL VON O2 BEKOMMEN - MÜSSEN JETZT FÜR 20 EURO HANDYTASCHE VERKAUFEN"..........

Was stimmt denn nun? :confused: :confused:

Ich fühl mich nämlich n bisserl von dieser "email-GEschichte" vergackeiert....

habt ihr ne INfo? Könnt ihr mir weiterhelfen? Morgen geht nämlich meine Schwester zum Laden, und da kann sie ja noch mal verhandeln.

Gruß,

twiger

• Hallo!

Im o2-Shop in Ulm hat man mir erzählt, dass die Handys in Verbindung mit der Genion Studentenaktion grundsätzlich 30,- EUR mehr kosten.

Als ich dann nochmal wegen eines Vertragsabschlusses dorthin gegangen bin, hieß es plötzlich, dass eine Handytasche für 30,- EUR dabei sei.

Hier im Forum ist öfters zu lesen, dass die gleichen Konditionen wie für einen "normalen" Vertrag gelten müssen.

Also, dass ist schon alles recht verwirrend. Ich habe das Gefühl, dass o2 den Shops bei Studentenverträgen ziemlich freie Hand lässt - und die Kunden bleiben dabei auf der Strecke.:flop:

Viele Grüße
    Manuel

• Dieses "Problem" lässt sich ziemlich leicht umgehen, indem man das Ganze online bestellt. Dort bekommt man neben Power SMS auch noch den Studententarif und ein paar nette Goodies (Rucksack, 3m Schreibtischset) gratis dazu... :)

Ich würde bei dieser "Schikane" durch diverse O2 Händler nicht mitmachen.
    :flop:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• ....Danke für eure Antworten:

Zitat

Dieses "Problem" lässt sich ziemlich leicht umgehen, indem man das Ganze online bestellt. Dort bekommt man neben Power SMS auch noch den Studententarif und ein paar nette Goodies (Rucksack, 3m Schreibtischset) gratis dazu...

...das stimmt leider nicht. Sowohl bei den Bedingungen als auch bei den Diskussionen hier im Forum wird geschrieben, das die Studentenaktion nicht mit weiteren Aktionen/Vergünstigungen kombinierbar seien...oder hat sich da wieder was geändert?

Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort!

Gruß,

twiger

• o2 hat die Provisionen vor allem für die Rahmenverträge nicht unmerklich gekürzt, so dass manche Shops natürlich kreativ werden.

Man muß natürlich nichts dazukaufen!

• Zitat

Original geschrieben von Erst
    @ Ruben

zeig mi den Online-Shop, wo du PowerSMS und Student bekommst!

Das würde mich auch interessieren...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Auch das mit den 30 Euro mehr zahlen halte ich für ein Gerücht.
    Das hängt damit zusammen, WAS für einen Tarif du möchtest.
    Wir haben Genion Duo mit Studentenermäßigung gemacht und den "normalen" Preis, also den güenstigsten ohne irgendwelche Aufpreise die beiden Geräte (7250 / 6510) bekommen.

Achja, ne Tasche wollt er uns auch nicht aufschwatzen :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hier im o2-Shop ist es auch so, daß man bei Abschluß eines Studenten-Rahmenvertrages pro Gerät 30,- Euro (bei einem Genion Duo also 60,-!)mehr auf den Tisch legt.
    Allerdings "darf" man sich für diesen Aufpreis dann mehr oder weniger nützliches Zubehör im Shop aussuchen ... :flop:

In einem anderen o2-Shop in der Nähe, kennt man diese Praxis allerdings zum Glück nicht.

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!