Genion M umstellen in GG freien Vertrag

• Hi!

Meine lieben Schwiegereltern nutzen z.Zt. noch einen O2 'Genion M online ohne Handy' (mit Festnetzflat, 8,50 Euro GG) aus 2008 als Festnetzersatz. MVLZ ist bis 01/2016.
    Jetzt soll ein DSL-Anschluß her! Die Festnetznummer soll entweder direkt auf den neuen DSL-Vertrag oder nach Sipgate portiert werden, was ja kein Problem sein sollte.

Jetzt ist aber die Frage ob irgendwie vermieden werden kann die GG für den Genion M noch bis Januar weiterzahlen zu müssen. Früher konnte man einen solchen 'ohne Handy' Vertrag ja einfach auf einen GG-freien O2O umstellen wenn ich mich recht erinnere.
    Gibt's da heute auch noch irgendwelche Möglichkeiten?

Gruß

• Regulär nicht. Soll der DSL Anschluss bei o2 geschaltet werden? Dann könnte man ja nach Kulanz fragen.

• Danke erstmal :) Also bei Abschluß eines O2 DSL-Vertrags gibt es 10 € Rabatt auf die DSL Grundgebühr solange der Genion M noch läuft!? Ist bei dieser Variante eine (vorzeitige) Portierung der Genion Festnetznummer auf den DSL-Anschluß möglich? Oder ist eine Portierung innerhalb von O2 nicht möglich?

• Uns wurde die Portierung letztes Jahr von Geion nach DSL abgelehnt. O2 kann nicht mal vom eigenen Postpaid zu Prepaid transferieren, geschweige denn zu DSL.

• Der Umweg über Sipgate hätte auch den Vorteil, dass man problemlos einen beliebigen Router am o2-DSL-Anschluss betreiben könnte. Dafür könnte man allerdings die möglicherweise im DSL-Tarif inkludierte Telefon-Flatrate nicht mit den gewohnten Rufnummern nutzen, sondern müsste dies wiederum mit Extrakosten über Sipgate o.ä. realisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!