Gigaset mit ehrgeizigen Zielen

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist das nicht völliger Quark?


    Eine Dual-SIM-Funktionalität an den Verzicht auf eine SD-Karte zu binden?


    Aus Sicht einiger "Freaks" im TT vielleicht. Aus Sicht von Gigaset absolut nicht. Da deckt die Combo-SIM die größt mögliche Schnittmenge ab. Viele nutzen entweder eine zweite SIM ODER eine SD-Karte. Viele sogar weder das eine, noch das andere. Die Menge derer, die beides gleichzeitig nutzen, dürfte überschaubar sein.

  • Sehe ich genauso.
    Das Nutzerszenario (SIM + SIM + SD Card) der Kundengruppe "Non-Freaks" wird im Vergleich zu den anderen Anwendungsfällen eher zu vernachlässigen sein. ;)

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • "Flüssigkeitsabweisendes Display"... bedeutet Wasserdicht wie das Z3Compact oder wasserabweisend? Da wären noch mal ein paar weitere Infos interessant. Ferner: "Dreifarbige Powder-LED" - gleichbedeutend mit Benachrichtigungs-LED?
    Auf jeden Fall mal eine geile Alternative zum Z5Compact - wenn auch etwas größer.

  • Ich zitiere hier mal die FAQ's auf der gigaset.me Seite:
    "Das Gigaset ME ist nicht wasserdicht. Das einzigartige, öffnungsfreie Display bietet aber prinzipiell einen besseren Schutz gegen Staub, Dreck und Flüssigkeiten."


    Bzgl. der LED habe ich ebenfalls nichts gefunden.


    Vor allem jedoch den Punkt "öffnungsfreies Display" finde ich wirklich interessant. So hat das ME wohl keine Öffnung für die Hörkapsel mehr, sondern eine durchgängige Glasöberfläche und überträgt den Schall über die 'Bone Conduction"-Technologie.

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • USB-C Anschluss


    Die MEs haben ja einen USB-C Anschluss, was ja zunächst mal fortschrittlich und gut klingt.
    Aber ist das nicht in der Praxis doch eher störend?
    Ich habe z.B. für jede Menge technischen Kram vom Handy über eBook-Reader bis zur Powerbank überall eine Menge Lademöglichkeiten für Micro-USB verstreut.
    Da würde mit USB-C wieder eine zusätzliche Lademöglichkeit nötig sein und zwar auch wieder "überall" - z.B. im Auto.
    Gibt es überhaupt USB-C Ladegeräte bzw. Adapter um die vorhandnen Micro-USB Lösungen weiter zu nutzen?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Irgendjemand muss mit dem Bruch anfangen bzw. irgendwann hast Du jede Menge technischem Kram mit USB-C und ärgerst dich über Geräte, die noch den dann veralteten Standard benutzen. ;)

  • Schon prinzipiell richtig. Trotzdem erstmal wieder ein Adapterwust. Und ein Adapter Micro-USB auf USB-C kostet mal eben 10€ (wenn man nicht direkt aus China bestellt). Der von OnePlus z.B. ist schon ganz nett - aber den bekommt man ja auch kaum.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Könnte mir vorstellen, das die Soundqualität beim Telefonieren, durch die Surface Conduction Übertragungstechnik dumpf klingt.


    Diese Technik wurde 2014 ersmals im Sharp Aquos Crystal X eingesetzt.
    Aber ich habe bisher keine Erfahrungsberichte, über die Soundqualität der Surface Conduction Übertragungstechnik gefunden.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Neben dem offenbar fehlenden NFC irritiert mich andere Aussage in den Specs (unter 'Mehr Leistungsdetails --> Technische Daten --> Schnittstellen --> Dual-SIM') ein wenig:


    "2 x Nano-SIM oder 1 Nano-SIM + 1 microSD"


    Soll das heißen, dass eine Speichererweiterung per SD-Karte beim Dual-SIM Betrieb (ist bei mir Voraussetzung) nicht möglich ist?


    Guckst du hier: http://gigaset.me/de_DE/#features-leistung
    Scrollst du bis: FÜR ZWEI SMARTPHONES IN EINEM
    Schaust du dir das Bild an.
    Freust du dich über Schublade für 2 SIMs UND 1 Micro-SD.


    :top:


    EDIT: So wie es verstehe kann man den zweiten Slot - sollte er nicht mit einer SIM bestückt werden - für eine zweite 64GB Micro-SD nutzen um so (SIM + Micro-SD 64GB + MicroSD 64GB) auf 128 GB Speicher zu kommen. Aber das ist nicht wirklich klar beschrieben. Falls es jedoch so sein sollte: wow - da hat Gigaset noch einen dicken Pluspunkt gesammelt.


    Zitat: "Mit Gigaset ME Dual-SIM haben Sie jetzt Ihre private und Ihre berufliche Telefonnummer auf demselben Telefon. Oder Sie nutzen den zweiten SIM-Karten-Slot einfach dazu, um den Speicherplatz auf bis zu 128 GB zu erweitern."

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Könnte mir vorstellen, das die Soundqualität beim Telefonieren, durch die Surface Conduction Übertragungstechnik dumpf klingt.


    Diese Technik wurde 2014 ersmals im Sharp Aquos Crystal X eingesetzt.
    Aber ich habe bisher keine Erfahrungsberichte, über die Soundqualität der Surface Conduction Übertragungstechnik gefunden.


    Ich habe das Sharp Aquos Crystal seit November 2014 hier und nutze es öfters als VoIP Telefon für Skype, Sipgate und co. Ehrlich: es klingt erstaunlich gut, die Klangqualität ist einwandfrei. Die Technik ist faszinierend und funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!