E-Plus Online-Rechnung als PDF: wer kann's?

• Hallo Leut',

gerade ist meine April-Rechnung (!) frisch online abzurufen. Da sie in Papierform noch nicht eingetroffen ist, habe ich versucht, sie als pdf-Datei zu laden. Aber mit drei verschiedenen Browsern kann ich sie jeweils weder direkt anzeigen noch abspeichern und anschließend anzeigen. Wer kennt das Problem? Und falls es jemand schon mal geschafft hat: verratet mir bitte eure Konfiguration, danke.

Thomas

• Naja, Acrobat Reader oder Acrobat hast du aber schon installiert oder?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Naja, Acrobat Reader oder Acrobat hast du aber schon installiert oder?

:mad: Jaaa! :p Der Acrobat Reader meint in beiden Fällen (aus'm Browser heraus // erst gespeichert), er könne mit der Datei nix anfangen...

Ich seh' gerade: die angebliche pdf-Datei enthält html und darin ist die Rede von src="/error.jsp" . (Jaja, auf die Idee, die Datei zu Fuß anzusehen, hätte ich auch eher kommen können!) Trotzdem: Hat vielleicht irgend jemand schon mal erfolgreich seine Rechnung im pdf-Format angezeigt/gespeichert?

• Ja, frühere Rechnungen konnte ich erfolgreich als PDF downloaden. Die April-Rechnung - die merkwürdigerweise die einzige ist die noch zur Verfügung steht - aber nicht. Wieder mal ein Fehler im EP-Online-System :rolleyes:

Dabei ist das On-the-fly-Erzeugen von PDFs wirklich supersimpel wenn man das Know-How dafür hat :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• neue Software angeblich in dieser Woche

Moin zusammen,

das Erstellen der PDF funzt schon seit Anfang April nicht mehr. Schon die Maerz-Rechnung + EVN konnte ich nicht erstellen lassen, ein Freund schon die vom Februar nicht (er macht das immer spaeter als ich).

Lt. EOL-Hotline - welche dafuer zustaendig ist - wird die Software fuer E-Plus programmiert bzw. eine vorhandene angepasst und auf das bugbereinigte Release wartet man nun schon fast zwei Monate. In dieser Woche soll die neue Version eingespielt werden. Ich tippe persoenlich aber eher auf kommende Woche. Ob diese Aussage stimmt, kann ich natuerlich nicht beurteilen.

Gruss vom Lowlander

• Ah, jetzt, ja. Danke für die Aufklärung, Bennysoft. Jetzt muss ich wenigstens nicht weiter überlegen, ob ich bei mir irgendwelche Einstellungen verbogen hab'.

Thomas

• Allgemeine Frage:

Hallo zusammen,

ich habe mich noch nicht bei E+ im Netz angemeldet um die Rechnung online einzusehen. Meine Frage ist: Wenn ich das tue, kann ich dann immer und so oft ich will meine vergangenen Rechnungen und meine aktuelle mit dem aktuellen Rechnungsstand einsehen, so dass ich also weiss, dass ich zum beispiel nach 10 tagen bereits einen rechnungsbetrag von 10 eur habe.. usw..

Werden denn alle Rechungen auch noch in Papierformat zugeschickt, auch wenn ich sie online einsehe ? Das wäre mir sehr wichtig ...

Und welche möglichkeiten habe ich, online, meine Mailbox zu verändern ??

Fragen über Fragen, aber ich weiss ihr könnt mir wie immer helfen und dafür bin ich euch im Voraus schon mal Dankbar :)

Bis dann

FRED :top:

• FredLaBosch:

Es heißt bei E-Plus: "Ihre Daten halten wir bis zu 6 Monate für Sie bereit." Das kann ich auch bisher nicht dementieren, ich bin erst seit März dabei. Die "Cost-Control", also die Übersicht der aktuell aufgelaufenen Gebühren, wird angeboten, funktioniert aber bisher meistens nicht. Die Mailbox kannst Du aktivieren und deaktivieren, mehr nicht.
    Alle Angaben beziehen sich auf einen Professional-Tarif (Business-Kunde). Bei anderen Tarifen mögen andere Details gelten.

HTH,
    Thomas

Edit: Ach ja, Rechnung in Papierform gibt's nach wie vor. Wobei, wie gesagt, die April(!)-Rechnung erst seit gestern online ist und heute im Briefkasten lag!

• @ FredLaBosch

Leider gab es bzw. bei einigen Nummern gibt es auch noch Probleme mit den Funktionen, da derzeit ein Softwareupdate durchgeführt wird. Ende Mai soll aber alles wieder ordnungsgemäß funktionieren (bei mir geht es seit Anfang Mai wieder richtig).

Wenn Du Dich bei der Online Kundenbetreuung registrierst kannst Du selbstverständlich Deinen bisherigen Verbrauch im Monat relativ genau verfolgen. Wenn Du dann am Monatsende noch die Grundgebühren addierst, weiß Du also schon ziemlich genau wie hoch Deine Rechnung sein wird. Nicht berücksichtigt werden allerdings eventuell erteilte Gutschriften, bzw. Verbindungen über Roaming. Die Aktualität ist normalerweise sehr gut. Gespräche stehen bei "Cost Control" meistens schon nach ca. 3-4 Stunden in der Übersicht (ähnlich einem Einzelverbindungsnachweis). Bei Datenverbindungen kann es aber auch mal 24 Stunden dauern. Eine Rechnung in "Papierform" bekommst Du trotzdem noch zugeschickt.

Die Rechnungen der letzten 6 Monate kannst Du auch jederzeit unter dem Menüpunkt "Rechnungen" abrufen.

Alle von mir beschriebenen Funktionen waren aber in den letzten Wochen mehr oder weniger stark eingeschränkt. Wie schon geschrieben, soll es in Kürze besser werden.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!