iOS 9 Public Beta

• jetzt muss ich mal nachfragen.....

Ich habe mein iPhone 6 mit der letzten iOS9 Public Beta verkauft und zuvor ein Backup davon gemacht. Nun kommt mein 6s und da stellt sich die Frage, ob ich dieses letzte Backup von der Beta einfach auf das 6s spielen kann. Oder besser als neues Gerät einrichten und alles von vorne?

• Mal von der Beta abgesehen, spiele ich nie ein Backup eines anderen OS oder Gerätes auf ein neues Gerät. So vermeide ich Fehler, SW Fehler habe ich daher sehr selten! Lieber immer von neu starten. Bisher bin ich damit bestens gefahren!

• Sehe ich genau anders. Warum soll ich bei jedem Gerätwechsel wieder von vorn starten?! Das würde mich jeweils locker einen halben Tag kosten. Dank der genialen Backup Funktion bei Apple kein Problem über Software- und Gerätegrenzen hinweg Backups einzuspielen. Bis zum heutigen Tag funktioniert das wunderbar, gestartet bin ich bei iOS 3. Von da bis heute habe ich meine Backups "mitgenommen", ohne negative Auswirkungen feststellen zu können.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ist halt Ansichtssache. Ich habe schon einige Geräte ala "einfach alles druff, egal wo wie was" gesehen, die total lahm waren. Ist halt wirklich jedem selbst vorbehalten. Einmal im Jahr mache ICH sowieso Frühjahrsputz. Dann wird alles neu aufgesetzt und neu installiert, unnötiges weggelassen, Fotos bleiben auf dem Mac usw. usf. Mein gerät wird dann sozusagen jungfräulich. Meist passiert das bei einem Wechsel oder Upgrade zu der hören OS Version!

• Morsche!

Mir ist aufgefallen, dass bei der 9.1 Beta 2 wieder an der Schreibweise von ä, ü, ö gebastelt wurde.

In der Beta 1 musste man nur länger a gedrückt halten und es wurde das ä geschrieben. Jetzt ist es wieder so,
    dann man a länger gedrückt halten und dann kurz zur Seite wischen muss um das ä zu schreiben..

Hoffentlich kommt in der finalen Version wieder das System wie in der Beta 1 zum Einsatz.
    Hatte mich schon daran gewöhnt..

Desweiteren habe ich den Eindruck, dass die Beta 2 wieder ordentlich am Akku saugt - mal die nächsten Tage beobachten.

ahoi

• Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe!

Habe für meine Tochter ein iPhone 5s bei eBay-Kleinanzeigen gekauft (alles soweit ok), auf dem iOS 9.1 Beta 2 drauf ist. Ich möchte aber gerne wieder "zurück" in den normalen, offiziellen Updates, also aktuell 9.0.2.

Wie mache ich das am bestens und sichersten?

Vielen Dank! Kenne mich zwar mit iPhones ganz gut aus, aber von Beta-Versionen habe ich bislang die Finger gelassen...

• Einfach per iTunes wiederherstellen. Dann wird die normale version installiert.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Nein, der Vorbesitzer hatte ja schon alles zurück gesetzt. Es sind schon unsere Daten drauf und die sollen durch das Downgrade erhalten bleiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!