iOS 9 Public Beta

• Von Chaos kann da keine Rede sein. Das läuft seit Jahren einwandfrei, erst seit Ende Juli (wie wir jetzt bemerkt haben) gibt es diese Chaos. Wir möchten eben insbesondere die Kontakte synchron halten., da hilft Familienfreigabe doch wenig.

Habe mal in den Einstellungen (iOS9) Telefon - Auf anderen Geräten deaktiviert. Gestern war dann das Problem weg. Mal sehen, ob das hilft, obwohl laut Einstellung dies nur im WLAN der Fall sein soll.

• Du kennst dich ja ein wenig aus, hast daher wohl schon einiges deaktiviert worüber manch anderer schon gestolpert wäre. Nur ändert sich halt vieles mit Updates und früher oder später stellt man dann doch seltsames Verhalten fest, so wie du jetzt ja auch...

Es zwar schade, dass das Kontakte nicht direkt Teil der Familienfreigabe ist, aber in dem Fall würde ich einfach die Kontakte mit einer anderen Quelle syncen zb Outlook.com, oder einem eigenen iCloud Account für gemeinsame Kontakte, und den dann nur in Einstellungen/Kontakte eintragen.

• nun sehe ich plötzlich beim Rechtswisch vom Startscreen Vorschläge von Locations "In der Nähe". Das hatte ich vor ein paar Tagen noch nicht, und ich habe keine Idee, wie ich das abstellen kann.

Wer weiß es?

• Mir ist gestern etwas sehr merkwürdiges passiert:
    Auf unserem iPad Air ist genauso wie auf meinem iPhone 6 die Beta drauf.
    Auf dem iPad hab ich eine Seite in Safari geöffnet (TomTom Verkehrsmeldungen) und angeschaut, wie wir alternativ fahren.
    Dann hab ich mein iPhone in die Hand genommen und links unten in der Ecke (unterhalb des Sliders) tauchte plötzlich ein Safari Icon auf. Der ist dann nach dem drücken des O'Connor direkt zu der Seite, die ich auf dem iPad geöffnet habe gegangen.
    Komisch, aber wenn beabsichtigt super.

Beide waren im gleichen WLAN.

Vielleicht kann das ja einer bestätigen.

Gruß,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Das nennt sich Handoff und funktioniert schon seit iOS 8. Voraussetzung ist, dass die Geräte dasselbe iCloud-Konto nutzen und Bluetooth aktiviert haben. Die Erkennung der Geräte in der Nähe bzw. die Übergabe läuft über Bluetooth 4.0.

• Dann seh ich das direkt im gesperrten Bildschirm?
    Das war mir neu. Ich kannte die Funktion der zusätzlichen Tabs bei Blättern bzw. Scrollen durch die offenen Tabs.
    Der Rest war mir neu.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Genau, du siehst das dann sowohl im Sperrbildschirm als auch im App-Switcher. Funktioniert mit so gut wie allen Apple-Apps (Safari, Notizen, Mail, ...) sowie auch einigen anderen Apps. Du kannst z.B. eine Mail auf dem iPhone beginnen und auf dem iPad weiterschreiben.

Die iCloud-Tabs sind, wie der Name sagt, ein iCloud-Feature (d.h. funktionieren über die Internetverbindung) und haben in dem Sinne nichts mit Handoff zu tun. Sie funktionieren z.B. auch, wenn dein iPad mit einem offenen Tab zu Hause liegt und du unterwegs bist. Handoff ist für die direkte Übergabe an Geräte in der Nähe gedacht.

• Hallo!

auch nach mehrmaligen Neustarts des iPhone 6 habe ich nun permanent den GPS-Pfeil in der Stausleiste. Ich bekomme ihn nur weg, wenn ich Ortungsdienste komplett deaktiviere. Alle Anwendungen sind geschlossen. Das war bis vor ein paar Tagen noch nicht der Fall. Unter Ortungsdiensten stehen alle Anwendungen auf "NIE" oder "beim Verwenden".

Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinde, welche App das verursacht?

EDIT: Neustart bei abgeschalteten Ortungsdiensten hat das Problem offenbar nun gelöst...

• Bei einem erneuten Neustart kommt der Ortungspfeil allerdings (bei meinem iPhone) wieder, sodass ich das gleiche Prozedere von vorne beginnen muss. Mal sehen, ob das in der GM oder finalen Version genauso ist.

• Heute hatte ich ein Popup, ein neues Update sei verfügbar und nur einen Schließen Button. Ein Check in den Einstellungen brachte nix.
    Was ist das los? Muss ich über den Computer und iTunes updaten?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!