iOS 9 Public Beta

• Servus!
    Nach dem Release von der 3. Beta Version von iOS 9 steht der Release der Public Beta vor der Türe.
    Auf der entsprechenden Seite tut sich langsam etwas!
    Diskussionen rund um das Thema hier rein :top:

Wer hat vor, an dem Beta Programm teil zu nehmen?
    Viele Grüße

• Ich könnte, soll ich es wagen ? Hat sie von Euch schon jemand installiert ?

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich könnte, soll ich es wagen ? Hat sie von Euch schon jemand installiert ?

Ja. Installation verlief problemlos. Bisher auch kein Crash.
    Der erste Eindruck ist gut. Manchmal sind die Animationen im Menü ein bisschen holprig.
    Mehr kann ich erst nach längerer Nutzung sagen!
    VG

Edit: Die AW läuft ebenfalls bisher problemlos!

• Werden durch das iOS eigentlich auch die Sendeeigenschaften (SAR-Wert etc.) beeinflusst? Also, kann es passieren, dass z.B. der Empfang etc. schlechter ist als mit 8.4?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Kann ich als normaler Nutzer ohne irgendwo registriert zu sein auch an die Public Beta kommen? Wenn ja wie?

Ja du suchst per Google iOS 9 download. Es gibt genügen Seiten die iOS 9 als Datei anbieten, damit kannst du mit iTunes drauf machen. Alles ohne Registrierung.

Bevor du das machst immer Backup sichern und extern z.b auf Festplatte lagern.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Werden durch das iOS eigentlich auch die Sendeeigenschaften (SAR-Wert etc.) beeinflusst? Also, kann es passieren, dass z.B. der Empfang etc. schlechter ist als mit 8.4?

... also in Sachen SAR Wert wird sicherlich nichts verändert, aber dennoch kann der Empfang theoretisch schlechter werden, weil die Beta eine ganz andere Modem-Firmware hat als die 8.3 zum Beispiel, dazu kommt dann noch, dass neuere Netzbetreiber Einstellungen bei der Beta an Board sind. Wenn die beiden Komponenten nicht perfekt harmonieren in Kombination mit Deinem Netzbetreiber, kann das zu Überraschungen führen beim Empfang und Gesprächsqualität bzw. auch der Stabilität der Verbindung.

In Amerika hatte zum Beispiel bei den ersten beiden Betas einige Dropped-Calls, ich glaub vorwiegend bei Verizon war das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!