Post-Paid für Mutti mit Kostenkontrolle

• Hallo,

ich suche ein PostPaid Angebot für Mutti aber mit Kostenkontrolle. Sie braucht so 100 Minuten, 50 SMS und 300 MB+ Internet im Monat. LTE wäre nice. Wichtig ist aber ein Form der Kostenkontrolle, damit Sie immer überprüfen kann ob evt. schon die Freiminuten aus sind. Netz ist egal, da Sie eh nur in der Stadt unterwegs ist.

• "Netz egal- Smartphone- Muttis" sind mit Lidl/Aldi Prepaid meist gut bedient. Lidl bucht optional automatisch vom Konto ab.

300Min/SMS + 300MB kosten 8€.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Muss es wirklich Postpaid sein, oder geht auch Prepaid mit automatischer Aufladung?

PostPaid ist halt günstiger. Das WinSim Angebot mit 1 GB LTE und 50 Minuten und 50 SMS für 3,99 Euro fand ich ziemlich attraktiv aber die haben wohl keine Form der Kostenkontrolle.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Und wenn das Smartphone einfach selbst zählt?

Was ist es denn für ein Modell?

LG G2

• Dann lässt sich das ganze doch gut über ein App lösen.

Eine spezielle Empfehlung mangels Android Smartphone habe ich nicht, aber ich weiß dass es dafür passende Apps gibt.

• Zitat

Original geschrieben von tackleberry
    PostPaid ist halt günstiger. Das WinSim Angebot mit 1 GB LTE und 50 Minuten und 50 SMS für 3,99 Euro fand ich ziemlich attraktiv aber die haben wohl keine Form der Kostenkontrolle.

Da hast Du Dich aber voll verrechnet:
    Winsim LTE Mini 1000 ist viel weniger "preislich attraktiv" für Mutti mit ihren 100 Minuten und 300MB (ca. 12€) als ein Lidl/Aldi 8€- Tarif. Und wenn Mutti mal 200 Minuten plaudert, wird es bei Winsim über 3x so teuer (ca. 26€), als bei Aldi/Lidl (8€).

• Simyo All On L 1GB Volumen + 200 Einheiten welche für Telefonie + SMS frei aufgeteilt werden können. Kostet bei Monatlicher Laufzeit 14,80€ und bietet die Option das ganze auf Rechnung zu bezahlen. Will man sich 24 Monate binden, was ich NICHT empfehle, kostet der Tarif 11,90€. Jede Minute/SMS über den 200 Inkludierten kostet 9ct. Zusätzlich gibt es noch den Kostenairbag der bei 39€ zusätzlichem Verbrauch innerhalb Deutschlands, nichts weiter berechnet. Also kann man maximal 14,80 + 39 = 53,80€ im Monat an Kosten generieren (bei monatlicher Kündigung), wenn man wirklich mal ganz hemmungslos Telefoniert. Lediglich Auslandsgespräche, Sonderrufnummern + Premium SMS kosten immer Extra! Sollte man mit dem 1GB nicht hinkommen, kann man für 3€ nochmal 1GB bis zum Monatsende Nachtanken. Wenn also der neue Abrechnungszeitraum am 15. beginnt und man am 13. kein Volumen mehr hat, hat man für 3€ 1GB für 2 Tage. Man muss aber immer aktiv per SMS buchen, automatisch passiert das nicht!
    Die Monatliche Option hat auch den Vorteil, das man sehr schnell auf geändertes Nutzungsverhalten reagieren kann und entsprechend eine andere Option wählen kann.

Verbrauch kann man auch über die Simyo App oder die Webseite überwachen. Klappte immer ganz gut und nur mit wenig Verzug.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!