ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Die Kreditkarte halte ich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) für die ungünstigste Möglichkeit, an Automaten Bargeld abzuheben.
Ich kann mit meiner KK an jeden Automaten in der Eurozone gehen und erhalte gebührenfrei Geld.
ZitatVon daher betrachte ich nicht die Girocard, sondern ehe die KK als Auslaufmodell. Gibt es überhaupt Banken, bei denen man nicht zwingend eine solche Girocard zugeteilt bekommt?
Mir als Kunden, ist es ziemlich egal, was auf der Karte drauf steht, ob es eine "Girokarte" oder Kreditkarte ist.
ZitatUnd warum soll Barzahlung unsicher sein?
Weil man Bargeld stehlen und nicht nachverfolgen kann.
ZitatIch denke, die meisten hier werden ein Limit auf ihrer Kreditkarte haben, welches die Bezahlung wirklich hoher Beträge verhindert. Mal eben mit der KK im Autohaus ein Fahrzeug bezahlen, geht m.W. nicht. Oder bin ich nicht "up to date"?
Bei den meisten Banken genügt dazu ein Anruf bei der Bank, schon ist das Limit aufgehoben.
Davon abgesehen würde ich ein Auto ohnehin nicht mit irgend einer Karte zahlen, sondern auf Rechnung.
ZitatWie kann ich so Geld verlieren?
Indem dir das Autohaus eine Woche später die Frage stellt, wem du eigentlich das Geld gegeben hast und wer der Herr sein soll, der das quittiert hat.
Kann ja gut sein, dass der sich mit deinem Bargeld auf und davon gemacht hat.
Auch kann es ja gut sein, dass du auf dem Weg zum Autohaus bereits von den Bekannten des o.g. Herrn abgefangen wirst.