Geldautomaten: Abheben wird teurer

• Faktor 2 bis 5? Viele Supermärkte akzeptieren jetzt schon KKs, ALDI demnächst auch, so viel teurer kann das für die kaum sein.

Zitat

Original geschrieben von altaso Überweisungen die zu lange dauern (heutzutage)

Daher ist PP Friends ja nicht nur hier ein gern gesehenes Zahlungsmittel. Aber die Banken brauchen idR auch kaum noch 8 Stunden bis das Geld da ist, meine KSK schafft es sogar innerhalb von 3 Stunden.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    ...
    Ich bin der Meinung, dass nun die KK voll das Land überrollen werden.

Aber Du meinst hoffentlich nicht Deutschland? :p

Zwar bin Ich einer von wenigen im Bekanntenkreis, die nicht einmal eine KK besitzen, aber einer von etlichen, die sogar noch Neuwagen in bar zahlen. ;)

Bargeld lacht ... und bringt auch häufig genug ein Lächeln in das Gesicht des Gegenüber.

Edit:
    Ach ja ... das Geld ist im Übrigen sofort da. :D

• Ich habe neben der DKB noch eine EC Karte der VOBA. Dies ist reines und kostenloses Onlinekonto und wurde auch so immer in den letzten 10 Jahren beworben. Einzahlungen am Schalter kosten z.B. Geld. Nach Jahren kostet dieses Konto 2,60 Euro im Monat. Ich habe dem widerrufen und die Karte sofort gekündigt. Die VOR Ort Banken bringen sich selbst um ihre Kunden mit teils unverschämten und nicht mehr zeitgemäßen Angeboten.

Da Lob ich mir die DKB. Diese Freiheit Geld abzuheben egal wo und nicht erst eine bestimmte Bank suchen zu müssen ist Gold wert. :top:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bargeld lacht ... und bringt auch häufig genug ein Lächeln in das Gesicht des Gegenüber.

Und das druckst du dir selbst, oder was?

Lies mal, um was es hier überhaupt geht.

• Am Geldautomaten wird es ihm nicht leicht fallen, solch Mengen Bargeld abzugeben die er für ein Auto braucht. Und ob der Händler da so wahnsinnig begeistert ist, wenn man mit solchen Summen in bar antanzt, lass ich mal dahingestellt. Jener darf dann erstmal einen gesicherten Transport zu seiner Bank organisieren und bezahlen was ihm garantiert teurer kommt als eine Buchung auf dem Geschäftskonto.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Deutschland wird nun zum Kreditkarten-land, das prognostiziere ich voraus:
    - Zahlen mit Kreditkarte ist nun beinahe gleich teuer wie mit der EC Karte
    - Unzählige Banken weltweit können diese überall vertreiben, leichter Markteintritt in Europa
    ...
    Ich bin der Meinung, dass nun die KK voll das Land überrollen werden.

Der Einschätzung schließe ich mich an, und beruflich gesehen hoffe ich das sehr stark ;) .

Die Girocard wird jetzt zum Auslaufmodell (außer zum Geld abheben an den Automaten der Hausbank/des Verbundes und an Händler- Kassen).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Girocard wird jetzt zum Auslaufmodell (außer zum Geld abheben an den Automaten der Hausbank/des Verbundes und an Händler- Kassen).

Noch besser wäre es, wenn die Händler das für das Auslaufmodell notwendige System nicht mehr vorhalten wollen und Bargeldabheben auch mit Kreditkarte anbieten.

• Etwas OT:
    Hmm, Du weißt schon, dass das sehr unsicher und umständlich ist. Ich hatte vor einem Jahr mein Auto mit Girocard bezahlt und kann sogar nachvollziehen, auf welches Konto beim Händler mein Geld gegangen ist. Sogar dem Händler war das lieber, denn er hätte das Geld auch zu seiner Bank bringen müssen. Eine handgeschmierte Quittung, die ein Bargeldfetischist bekommt, kann da erhebliche Probleme bringen. Hier hat vor ca. 2 Jahren ein Autohaus mit 17 Filialen Konkurs angemeldet und dann wußte angeblich niemand, wer eine Quittung unterschrieben hat. Damals hatten Kunden Geld verloren. :rolleyes:
    Bei bargeldloser Zahlung kann ich jederzeit nachweisen, dass ich bezahlt habe. ;)

Herbert

• Abgesehen davon, dass natürlich die Möglichkeit der Barzahlerei von Großbeträgen die Geldwäsche begünstigt wie sonst was. Aus diesem Grund gibt es ja bereits Überlegungen, die Barzahlung ab gewissen Beträgen einzuschränken, was ich nur begrüßen kann.

Wer vor einem Autokauf lieber zur Bank fährt, nach Voranmeldung Bargeld in entsprechender Höhe abhebt und damit den Händler bezahlt, hat zu viel Zeit oder macht das "aus Prinzip".

Das Lächeln des Händlers wird dann höchstens aus Mitleid mit dem spinnerten Kunden in sein Gesicht huschen, macht es doch wesentlich mehr Aufwand als bargeldloser Verkehr. Günstiger ist es obendrein schon gar nicht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!