Handymiete bei Yourfone (Drillisch)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux Wieviele Leute kannten eine Woche nach der Eröffnung des ersten Shops BASE? Oder o2?


    O2 kennt JETZT jeder in Deutschland, Base kennen viele. Drillisch kennt jetzt niemand außer uns Freaks. Drillisch muss etwas bieten, damit im Yourfone- Laden überhaupt jemand kauft.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux Jedenfalls für Leute, die sich informieren und nicht pauschal "bei einem Konzern" kaufen, egal was sie dort für teures Geld bekommen.


    Wer Drillisch kennt (also wer sehr gut informiert ist), kauft niemals im Laden, sondern schießt online ein Schnäppchen bei irgendeinem austauschbaren Anbieter. Die Yourfone- Läden werden zu 100% erfolglos sein.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux Leider haben die jetzt wieder einen großen Schritt in die falsche Richtung getan.


    Das gemietete Smartphone (Thema des Threads) ist der Hammer. Man soll einmalig und monatlich zahlen, und vor allem dann nochmal, wenn das Smartphone nach 2 Jahren nicht TOP ist :flop: .

  • Und ganz davon abgesehen gehört trotz der vielen Zahlungen einem das Smartphone nicht einmal, was bei gemieteten Sachen aber normal ist. Nur weil man 20 Jahre in einer Mietwohnung gewohnt hat, gehört die einem immer noch nicht. Evtl. kann man nach 2 Jahren das Handy für einen Abschlag komplett übernehmen. Denn was will Yourfone/Drillisch mit 2 Jahre alten gebrauchten Smartphones? Wenn in 2 Jahren die heute aktuellen Modelle (z.B. Galaxy S6) massenhaft gebraucht auf den Markt kommen, wer soll die dann kaufen? Sicherlich gibt es genug Leute denen das Vorjahresmodell reicht, aber 2 Jahre alt und gebraucht?


    Höchstens bei Apple Geräten gibt es einen Wertbeständigen Gebrauchtmarkt. Was da teilweise für gebrauchte Hardware verlangt wird, ist schon "pervers".

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Die wollen die Geräte vermutlich gar nicht zurück haben. Die Idee ist die gleiche wie damals bei BASE: Die Leute sollen damit bei Kündigung zurück in die Läden gelockt werden, damit sie eine VVL mit neuem Handy abschließen, bei der dann großzügig auf die Rückgabe des alten Geräts verzichtet wird.

  • Ich habe nochmal bei Yourfone nachgelesen.


    Yourfone verlangt u.a., der Kunde soll "Geeignete Vorkehrungen (zu) treffen, die ein Zerkratzen oder eine Beschädigung des Displays der Hardware verhindern, beispielsweise mittels Anbringung einer Schutzfolie"


    Die normale Nutzung eines Smartphones, nämlich dessen Transport immer ohne Schutzfolie oder Schutzhülle in der Hosentasche oder Handtasche, ist also laut der Forderungen von Yourfone kaum möglich :flop:.

  • Möglicher BGB-Verstoß


    Jetzt gibt es auch Bewegung bei der Verbraucherzentrale in Sachsen, die die rechtlichen Bedingungen für vertretbar hält.
    Da jedoch online keine Klarheit für den Kunden darüber geschaffen wird, dass es sich explizit um eine Mietsache handelt, bestehe hingegen ein Verstoß gegen das BGB.


    Siehe Teltarif.de: "Verbraucherzentrale über Handymiete: yourfone verstößt gegen BGB".

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich habe das Ganze mal still in den letzten Tagen mitgelesen und höchst interessiert verfolgt. Ich denke ich sollte mal in meinen netten Stadt eine Runde "Mystery Shopping" betreiben. Am besten wenn der Laden gerade schön voll ist. Und dann mal auf die Handymiete eingehen. Das könnte recht schnell leer werden wenn mitgehört wird, das man die Geräte brav zurückgeben darf. Ich denke mal nicht das die Vetriebler den Kunden haarklein die AGB`s vorlesen. Böse Bilder. :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Interessant ist für mich, dass im TH- Forum vom dortigen Moderator (!) mal einfach so die komplette Provisionsliste veröffentlicht wurde.


    Woanders ist so eine Liste vertraulich... Immerhin können jetzt die Interessenten besser um Rabatte feilschen, weil sie wissen, wie viel Gewinnspanne besteht :D .

  • Ich liege gerade vor Lachen auf dem Boden. Komplett anbetungswürdig. Oder heißt es vogelwild? :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich liege gerade vor Lachen auf dem Boden. Komplett anbetungswürdig. Oder heißt es vogelwild? :D


    Krank ist auch, dass die Endkunden- Preise bei Bestellung im Laden drastisch höher sind, als bei Onlinebestellung.


    Beispiel:
    LTE S
    online 20€/ Monat (6 Monate gratis) https://www.yourfone.de/tarife/6188/details
    im Laden 30€/ Monat


    Die Läden können die Tarife aber beliebig rabattieren, jedoch auf Kosten von deren Provision.
    Wenn der Händler 24 Monate lang den Preis für LTE S auf den Onlinepreis 20€/ Monat rabattiert, verliert er 140€ Provision (statt 190€ Grundprovision nur noch 50€ Grundprovision).


    Zusammenfassung: Die Yourfone- Läden müssen
    -eine völlig unbekannte Marke verkaufen
    -für den Endkunde als Listenpreis drastisch teurer als bei Online- Bestellung (alternativ drastische Provisionsweitergabe)
    -Gerätemiete statt Geräte- Ratenkauf verkaufen.


    100% geht das schief. Das ist eine Händler- Verarsche ohne gleichen. Wer sich darauf als Händler einläßt, hat als Kind zu heiß gebadet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!