Handymiete bei Yourfone (Drillisch)

• Natürlich können einem die Mitarbeiter leid tun, aber ich finde es schon richtig das eine Firma etwas auf die Finger bekommt, wenn sie Mist baut. :top: Müssen es halt mal lernen, das sich sowas unterm Strich nicht lohnt....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Yourfone- Zeug (auch so kauft sicherlich fast niemand diesen Müll)

Wenn du wüsstest... in deiner Magenta-Friede-Freude-Eierkuchen-Welt natürlich nicht :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Grundsätzlich muss man natürlich dazu sagen, dass es extra AGB für das Endgerät gibt und man diese ja auch immer bestätigt (Ja, ich habe gelesen und bin einverstanden). Im Shop wird dies sicherlich verschwiegen, das finde ich deutlich problematischer.
    Damit heiße ich das Ganze auf keinen Fall gut, aber ein bisschen Schuld trifft auch den Kunden, der sich nicht die Mühe macht, wenigstens einmal zu überfliegen, was die Allgemeinen Bedingungen sind.

• Re: Handy Miete

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Kann jemand den passus unter den AGBs Posten ,bin noch fündig geworden

Gut versteckt von denen wa... ;)
    zu finden ganz unten auf der seite bei ->Infos ->AGB ->"Allgemeine Geschäftsbedingungen der yourfone GmbH für Hardware"
    https://imagepool.yourfone.de/…Gebrauchsueberlassung.pdf

StevenWort,
    deinen Beitrag kannste bitte gleich wieder löschen!
    Diese dämliche Diskussion, was bei magenta nun gut oder alles schlecht ist, muss nicht ständig neu mit Goyale angefacht werden!

• Re: Re: Handy Miete

Zitat

Original geschrieben von tom27 StevenWort,
    deinen Beitrag kannste bitte gleich wieder löschen!
    Diese dämliche Diskussion, was bei magenta nun gut oder alles schlecht ist, muss nicht ständig neu mit Goyale angefacht werden!

BTW: Mit keinem Wort habe ich hier einen anderen Netzbetreiber erwähnt.

Mir tun einfach nur die Mitarbeiter von Yourfone leid, welche vorher immerhin Original Eplus- Verträge verkauft haben, und jetzt Yourfone verkaufen müssen. Vorher haben sie immerhin eine bekannte Marke (!) verkauft, hatten einen Vertrag mit einem Konzern (!). Jetzt verkaufen sie schlechte (rechtlich angreifbare?) Produkte einer niemandem bekannten Marke eines unbekannten Resellers. Das geht zu 100% sicher schief!

• In der Tat. Die Leute die jetzt für yourfone Verträge verkaufen sollen sind nicht zu beneiden.
    Damit hat Drillisch den Start seiner Shopmarke erstmal so richtig vergeigt.
    Hätte ich eigentlich nicht erwartet, aber die Gier ist eben nicht zu bremsen.

• Weis nicht ob man Gier sagen kann.

Denke eher das sich Drillisch etwas uebernommen hat, mit so einem grossen Shopnetz und der Verpflichtung soviel Netzkapazitaet abzunehmen.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    In der Tat. Die Leute die jetzt für yourfone Verträge verkaufen sollen sind nicht zu beneiden.
    Damit hat Drillisch den Start seiner Shopmarke erstmal so richtig vergeigt.
    Hätte ich eigentlich nicht erwartet, aber die Gier ist eben nicht zu bremsen.

Das Problem bei Drillisch ist aus meiner Sicht besonders, dass Drillisch keine Marke ist oder besitzt.
    Klar kennen wir Freaks hier alle Drillisch und Yourfone, aber "die Leute da draußen" haben nie etwas von beiden Namen gehört. Zum Beispiel in meinem Bekanntenkreis kennt absolut niemand Yourfone oder Drillisch.

Auch ohne die rechtlich grenzwertigen Angebote kann Yourfone nichts werden.
    Drillisch hat aus meiner privaten Sicht sozusagen nicht den Start vergeigt (wegen Handymiete), sondern es besteht zu keinem Zeitpunkt irgendeine Hoffnung, dass Yourfone auf Dauer besteht.

So wie ich das gelesen habe, verlieren die Ex- Eplus- Mitarbeiter/Handelsvertreter fast ihre gesamten Bestandsprovisionen, wenn sie zu Drillisch gehen. Die einzige angemessene Handlung nach der Übernahme der Läden durch Drillisch ist dann eigentlich der Gang zum Anwalt, um optimal aus der Sache rauszukommen, und keine Zusammenarbeit mit Drillisch.

Wenn jemand einen unabhängigen Mobilfunkshop hat (und draußen mit den bekannten Marken bewirbt), ist das aus meiner Sicht dramatisch sinnvoller als der Verkauf eines einzigen unbekannten und schlechten Produktes.

• Wieviele Leute kannten eine Woche nach der Eröffnung des ersten Shops BASE? Oder o2?

Und wieso ist das Produkt - abgesehen vom Thema des Threads - "schlecht", "Zeug" oder "Müll"? Was sollen diese Pauschalaussagen auf fragwürdigem Niveau? Nach meinem Eindruck hat Drillisch in der letzten Zeit sehr gute Produkte auf den Markt gebracht. Jedenfalls für Leute, die sich informieren und nicht pauschal "bei einem Konzern" kaufen, egal was sie dort für teures Geld bekommen. Leider haben die jetzt wieder einen großen Schritt in die falsche Richtung getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!